• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Neues Apple TV wird ausgeliefert

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Zumindest amerikanische und kanadische Besteller der neuen Apple TV-Generation* dürften im Laufe des heutigen Tages die ersten Versandbestätigungen in ihren Briefkästen finden. Apple begann in diesen Ländern mit der Auslieferung der kleinen Box. Deutsche Kunden müssen anscheinend noch warten, hätten jedoch ohnehin weniger Spaß an dem Gerät. Hierzulande sind momentan weder TV-Episoden für 99 Cent, noch Netflix verfügbar. Doch nicht aufgeben: Sobald das neue Apple TV in den "richtigen Händen" landet, wäre es möglich, dass den verspäteten deutschen Geräten nach kurzer Zeit schon ein Jailbreak mit ungeahnten Möglichkeiten zur Verfügung steht. Sollte sich in euren Briefkästen heute noch was tun, schreibt bitte einfach eine kurze PM.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Zwei Leser bestätigten uns soeben, dass die Bestellungen im deutschen Store auf "Prepared for shipment" gesetzt wurden. Scheint also, als kämen auch die Deutschen noch in den Genuss eines neuen Apple TVs im September (oder den ersten Oktobertagen).

Bild 1.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab am 6.9 im US Store Bestellt. Leider steht bei mir immer noch das im September das Paket raus geht.

Gestern im Apple Store meinte der freundliche Herr im blauen Shirt: Eigentlich September, aber das wird wohl nichts mehr. Genaues weiß ich auch nicht."

Im Centro-Store hatte man mir November als Start für das apple tv in Deutschland genannt.

Huch! Es gibt ein neues Apple-TV!
Is muss irgendetwas verschlafen haben... :-D

Irgendwie eine ganze Menge...

Erst mal wieder die Apple Podcasts aktualisieren. :-p
Huch! Das sind ja gleich 3 Stück! :-D

Schönen Montag noch. ;-)

Deutsche Kunden müssen anscheinend noch warten, hätten jedoch ohnehin keinen Spaß an dem Gerät.
Das möchte ich mal ganz stark bezweifeln. Leider habe ich keinen Fernseher mit HDMI Eingang, sonst hätte ich mir das Ding sofort gekauft. Ich finde es super und hätte viel Spaß mit dem Gerät.

ich habe meines direkt am 01.09. bestellt.
seit gerade eben hat es den status "prepared for shipment"!
kommt also vielleicht noch bis zum wochenende bei mir an.

Prepared for Shipment
Ships: September
Product / Part No.
Qty

APPLE TV-FRD
MC572FD/A

Steht aktuell bei mir...
Bestellt am 01.09.10 um 21:32 Uhr

toll.. leider bringts nur den österreichern nix, da wir noch immer keine filme und tv-shows im itunesstore haben... :-(

ich hab es am 02.09.10 bestellt und bei mir steht immer noch:
Voraussichtlicher Versand: September :(

Juhu, meiner ist auch auf Prepared for Shipment umgesprungen. Bestellt habe ich direkt nach der Vorstellung

Kann man damit auch von externen NAS Musik, Fotos und Videos streamen? Habe eine Synology NAS die einen iTunes Server integriert hat. Sollte somit gehen, oder?

Theoretisch ja, erscheint ja als iTunes Bibliothek. Allerdings kann dir das niemand sagen, solange noch niemand so ein Teil in der Hand hatte ;-)

Ganz ehrlich, ich beschwer mich ja sonst nicht über die News, aber

Deutsche Kunden müssen anscheinend noch warten, hätten jedoch ohnehin keinen Spaß an dem Gerät.

gehört ja wohl absolut nicht da rein. Was ist denn das bitte für ein Unsinn, wieso sollten Deutsche Kunden keinen Spaß daran haben?

Bei mir steht auch noch: Noch nicht versendet.

Obwohl ich am 1. September direkt um 18:25 bestellt hatte...

@Hofe: Kontrolliere mal deinen Bestellstatus im amerikanischen Store (store.apple.com) da wird wahrscheinlich auch prepared for Shipment stehen. Die Amis sind da etwas auskunftsfreudiger ;-)

wenn man mit dem Jailbrake auch eyetv Inhalte streamen kann hol ich mir das auch...