• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Netzfundstück: Steve Jobs als Actionfigur

chicolata

Macoun
Registriert
04.08.09
Beiträge
121
Ändert bitte doch mal den Threadtitel um. Das ist keine Action-Figur! Es bewegt sich ja nicht mal. He-Man war eine Action-Figur!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
So lange der Avatar nicht kommerziell verwurstet wird, dürften sich die damit verbundenen Urheberrechtsklagen in überschaubaren Grenzen bewegen.

Das ist völlig korrekt. Verständlich ist auch die juristische Vorgehensweise bei Verletzung von Persönlichkeits- und Urheberrechtsinteressen. Nur meine ich, dass Apple mit seinen Rundumschlägen bei Bagatellfällen da etwas über das Ziel hinaus schießt. Etwas mehr Langmut würde der Reputation von Apple mehr zugute kommen als die aus meiner Sicht ungeeigneten juristische Breitseiten. So war auch der Hinweis auf die Avatare eher ironisch zu verstehen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Was meist du was ein iMac oder ein Macboock in der Herstellung kostet ?! Denk mal drüber nach.........das nennt sich Gewinn und brauch man um z.B. Miete -Strom und Wasser bezahlen zu können - und eventuell neue Produkte.

Ja richtig. Aber das hier ist kein imac sondern Stück Plastik.
 

Dinofelis

Gast
Verständlich ist auch die juristische Vorgehensweise bei Verletzung von Persönlichkeits- und Urheberrechtsinteressen. Nur meine ich, dass Apple mit seinen Rundumschlägen bei Bagatellfällen da etwas über das Ziel hinaus schießt.

Die Wahrung des Persönlichkeitsrechts (Steve Jobs) hat nichts mit unrealistischen Ansichten einzelner Apfeltalk-User ("Rundumschläge bei Bagatellfällen") zu tun. Apple hat nicht "rundum geschlagen", sondern eine ganz klare Verfügung gegen einen einzelnen Hersteller bewirkt. Das war auch kein "Bagatellfall", sondern eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Gestern gabs neue:)
Und ich hab einen bekommen!!:)