• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Netzfundstück: MacBook versus Israel

  • Like
Reaktionen: R4V3BROT und Chezar
Christian, sag mal, hast du den Blogartikel wirklich vollständig gelesen? Die Frau hatte ihr MacBook bei ihrem Gepäck zurückgelassen, wie man es ihr aufgetragen hatte…

Und wenn man sich den Artikel vollständig durchließt, dann ist die Geschichte auch einigermaßen plausibel.

Ein Grund mehr, Israel in diesen Tagen zu meiden… wobei ich mir vorstellen kann, dass es in den Vereinigten Staaten vergleichbare Vorkommnisse gibt. Zumindest bezogen auf die paranoide Fragerei.
 
Habe ich doch oben schon geschrieben.
9mm Parabellum, Standardmunition der Uzi (israel. Maschinenpistole)
An die Schrotflinten/40mm-Fraktion: nie im Leben, habt ihr schonmal gesehen, was ne Schrotflinte für Löcher reisst? :angry:
 
Nööööö oder?

Da sieht man mal wie es in den Köpfen in Israel mittlerweile aussieht, leeeeeer :-)

Ein Grund mehr, nicht nach Israel zu reisen... :-/

Wow, was für Kommentare... ich hoffe nur, dass sie nicht ernst gemeint waren. Israel gehört zu Vorreitern was Technologie und Wissenschaft angeht. Aber vielleicht ist es noch ein Grund für Euch, nicht nach Israel zu reisen oder die "leeren Köpfe" zu bestaunen.
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso
Klar, ist ein Fake! Die hat sicher extra selbst auf ihr Macbook geschossen um sich dann diese Geschichte auszudenken... Leute, schreibt doch nicht immer Fake. Warum sollte sich jemand diese Geschichte ausdenken?
 
Ach was die haben dort nur Willhelm Tell 2.0 uraufgeführt.
:D
 
krasse sache...aber ich hab auch schon gesehen wie einiges abgesperrt wurde nur wegen einer neuwertigen thermoskann im müll
 
Müssen aber ganz schön große Kaliber gewesen sein!
 
Wow, was für Kommentare... ich hoffe nur, dass sie nicht ernst gemeint waren. Israel gehört zu Vorreitern was Technologie und Wissenschaft angeht. Aber vielleicht ist es noch ein Grund für Euch, nicht nach Israel zu reisen oder …
Super. Aber der Konflikt ist nach wie vor nicht gelöst. Sicher nicht nur die Schuld Israels, aber sie haben ihren Teil dazu beigetragen…

Und solange man damit rechnen muss, stundenlang verhört und gefilzt zu werden, werde ich dieses Land meiden.
 
Super. Aber der Konflikt ist nach wie vor nicht gelöst. Sicher nicht nur die Schuld Israels, aber sie haben ihren Teil dazu beigetragen…

Und solange man damit rechnen muss, stundenlang verhört und gefilzt zu werden, werde ich dieses Land meiden.

Es geht hier nur nunmal nicht um den Konflikt! Aber die ständigen Terroranschläge auf Zivilisten haben jedoch nun mal eine solche Auswirkung, dass man eher aufpasst. Dabei darf nicht vergessen werden, dass ähnliches auch in einem Frankfurter Flughafen oder sonst wo passieren würde. Betrifft also nicht nur Israel.
Und wer schonmal in Israel gewesen ist, weiss ganz genau, dass bis auf einige Kontrollen mehr aufm Flughafen, das Land ein normales Leben zu bieten hat und genau wegen der Kontrollen (und seit kurzem aufgrund des Grenzzauns/-mauer) eigentlich keine größeren Gefahren für Leute bestehen. Und wer das weiss, kann auch an kalten Dezembertagen die 20 °C warme Strandpromenade von Tel Aviv geniessen :)
 
Doch drei Fragen drängen sich auf: Wieso lässt man sein MacBook alleine, wieso wird in Israel auf potenzielle Bomben geschossen, und wieso hat man kein Backup seiner Daten im sicheren Heim?
Frage 1 læsst sich beantworten, indem man den verlinkten Blogpost liest:
Lily Sussman schrieb:
I went inside to check on my bag. I had left it unattended, where they instructed.
Frage 2 hat Die Banane ja schon mit dem Verweis auf Wikipedia in Post 22 beantwortet (ich hab das ja schon beim "Stockholm Syndrom" angeregt, es lohnt sich wirklich, da kurz reinzugucken, bevor man seine Artikel schreibt. Das kostet gar nicht viel Zeit) und Frage 3 wird wohl nur Lily Sussmann selber beantworten kønnen.