• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Navigon Select Update erschienen, "Normalversionen" folgen

ChuckyGFX

Roter Delicious
Warum wird eigentlich die kostenfreie Version eher aktualisiert? Ich habe schließlich Geld in meine Navigon-App investiert und erwarte da auch irgendwie einen bevorzugten Service?!

Naja… scheinbar hält man es bei Navigon eh nicht so mit Kundenzufriedenheit…*

schonmal überlegt das die Telekom der größte Kunde von Navigon ist? Navigon wird die Software sicherlich nicht für lau raushauen...

Bananenbieger

Golden Noble
Die Grösse kommt wohl daher, das alle möglichen Kauf-Optionen schon in der App vorhanden sind und bei Kauf nur freigeschaltet werden.
Ich benutze die EU10 Version, die ist übrigens nur 780MB groß obwohl sie mehr Länderkarten enthält.
:cool:
Natürlich kommt die Größe daher. Ist halt nur dumm, wenn über 1GB an Daten auf dem iPhone herumliegen, die aber gar nicht gebraucht werden.

Ich miste manuell die IPA aus und komme dann mit den DACH-Karten auf wenige hundert MB...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Verursacht diese App Datentransfer während der Navigation oder ist keine permanente Internet-Verbindung notwendig?

gloob

Wilstedter Apfel
Wann gibs endlich mal ne Version fürs iPad

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Sehr gut.

Bis jetzt musste ich TomTom benutzen. Leider bietet das Programm keine Staumeldungen für Österreich.
Auch findet Tom Tom oft nur die Straßenanfänge und nicht die Häuser. Letzte Woche musste ich in Wien zum Margaretengürtel 144 und Tom Tom hat mich zwar zur Straße aber nicht zur Hausnummer navigiert. Ein Glück das ich das Navigon für die letzten Kilometer hatte.

Bin gespannt ob das Navigon auch meinen Akku in kurzer Zeit leersäuft. Wenn ich mit dem 3GS unterwegs bin und TomTom + MyTracks im Hintergrund laufen lasse so wird der Akku sogar in der KFZ Halterung von TomTom langsam leer. Das Ladegerät kann nicht genug Saft liefern.

Hoffe das wird mit dem 4G besser. Aber in Italien gibt es ja auch noch immer keine freien iPhone zu kaufen

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Nur dann wenn du die Verkehrsmeldungen benutzt. Dann werden die Behinderungen auf deiner Strecke gepuscht. Hat sich ausgezeichnet bewährt und funktioniert auch in Österreich.

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Die bereits getätigten In-App-Käufe konnte man dich vorher mit einem Buttonklick wiederherstellen !? Wo ist der denn geblieben? Wenn ich auf die Pakete gehe und diese laden will, steht da, ob ich einverstanden bin, das Pakte zu folgenden Preisen zu erwerben? Einfach weiter machen? Will nich nochmal die Kohle dafür zahlen !?

PS: habs gelöst, einfach nochmal kaufen !!!

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Ich habe kürzlich die App auf meinen Rechner geladen, bekomme sie aber nicht auf das iPhone (3GS). Angeblich reicht der Speicherplatz nicht aus, dabei habe ich 2,8 GB frei und die App ist nur 1,7 GB groß. Entpackt sich die App noch und wird dann größer, oder wo ist das Problem?

Aktualisiere die Navigonapp in iTunes, dann löscht Du die alte auf dem iPhone snyc machen, danach wieder Häkchen dran in iTunes/Apps und Du bekommst die neue ohne etwas deinstallieren zu müseen.;)

skjz

Erdapfel
Ich habe kürzlich die App auf meinen Rechner geladen, bekomme sie aber nicht auf das iPhone (3GS). Angeblich reicht der Speicherplatz nicht aus, dabei habe ich 2,8 GB frei und die App ist nur 1,7 GB groß. Entpackt sich die App noch und wird dann größer, oder wo ist das Problem?

Irgendwo steht das auch geschrieben: Du brauchst die doppelte Menge Platz frei zur Installation (also 3,4GB). Danach ist es wie angegeben. Schalte doch einfach mal Musiksync (oder Fotosync oder beides) komplett aus, dann installiere und dann schaltest Du Musiksync wieder an. Das dient auch ganz nebenbei dem Aufräumen auf dem Speicher. Viel Spass! :cool:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Natürlich kommt die Größe daher. Ist halt nur dumm, wenn über 1GB an Daten auf dem iPhone herumliegen, die aber gar nicht gebraucht werden.

Ich miste manuell die IPA aus und komme dann mit den DACH-Karten auf wenige hundert MB...

Könntest du mal erklären, wie du die unnötigen Daten "entfernst"? Hoffe ich hab es richtig verstanden, wäre super ein gb unnötigen Speicherplatz zu gewinnen, besonders beim iPhone 4 mit den hd Videos die pro Sekunde in etwa 1mb verschlingen.

knikka

Carmeliter-Renette
Ich hab das Thema Navigation am iPhone lange nicht mehr verfolgt.
Gibts eigentlich mal neue Erkenntnisse in Sachen TMC (TMC pro)?
Wird das in absehbarer Zeit mal möglich sein auf dem iPhone?

.

"Echtes" TMC wird auf dem iPhone nicht möglich sein, da es keine UKW Antenne besitzt. Aber Navigon bietet doch schon seit längerem über den in-App kauf schon aktuelle Verkehrsinfos samt Stauumfahrung über das Internet an?! Ist doch das Gleiche... Mir ist es ziemlich egal, ob es nun TMC, TMC Pro, XYZ oder Gurkensalat heißt, wenn es nur funktioniert.

lefpik

Reinette Coulon
"Echtes" TMC wird auf dem iPhone nicht möglich sein, da es keine UKW Antenne besitzt. Aber Navigon bietet doch schon seit längerem über den in-App kauf schon aktuelle Verkehrsinfos samt Stauumfahrung über das Internet an?! Ist doch das Gleiche... Mir ist es ziemlich egal, ob es nun TMC, TMC Pro, XYZ oder Gurkensalat heißt, wenn es nur funktioniert.

Danke.
Hänge auch nicht an "echtem TMC". Aber funktionieren sollte es zuverlässig. Tut dies diese App von Navigon?

Lextraxx

Golden Delicious
Die bereits getätigten In-App-Käufe konnte man dich vorher mit einem Buttonklick wiederherstellen !? Wo ist der denn geblieben? Wenn ich auf die Pakete gehe und diese laden will, steht da, ob ich einverstanden bin, das Pakte zu folgenden Preisen zu erwerben? Einfach weiter machen? Will nich nochmal die Kohle dafür zahlen !?

PS: habs gelöst, einfach nochmal kaufen !!!

Ja, hab ich auch festgestellt... Da muss ne Info her!

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Freue mich schon auf das Update für die Europa-Version 1.6 - wird auch Zeit! Mal ein paar neue Karten...
:cool:

Unglaublich hingegen, was sich im AppStore für Trolls tummeln.

Da erhält Navigon Select zuerst das Update, für die anderen Versionen ist es auch angekündigt...

Und schon werden beispielsweise in der Europaversion massenhaft schlechte Rezensionen geschrieben mit einer Diktion, dass einem um ein Mindestmaß an Bildung und Denkfähigkeit im Land bange werden kann ("Schweinerei"; "Abzocke"; "Saftladen"; "Betrug" ...).

Meine Güte, haben echt so viel Leute zuviel Zeit, sich in solchen Verbalergüssen zu vergreifen? Irgendeine Version wird eben als Erste veröffentlicht.

Wirklich schön, dass das in diesem Thread ganz wesentlich unterblieben ist.

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ja, hab ich auch festgestellt... Da muss ne Info her!

Einfach nochmal "kaufen". Im weiteren Vorgang sagt iTunes dir, dass du die Pakete bereits gekauft hast und nochmal downloaden kannst. Aber voll verwirrend das ganze!

Bananenbieger

Golden Noble
Könntest du mal erklären, wie du die unnötigen Daten "entfernst"? Hoffe ich hab es richtig verstanden, wäre super ein gb unnötigen Speicherplatz zu gewinnen, besonders beim iPhone 4 mit den hd Videos die pro Sekunde in etwa 1mb verschlingen.

Dafür gibt es sogar einen extra Thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/tipp-navigon-select-t302946.html

EDIT: Sehe gerade, dass das Bild im Anfangspost nicht mehr verfügbar ist. Hab auf der letzten Threadseite noch mal eins eingefügt. Sollte aber auch ohne Bild hinzubekommen sein.

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
schonmal überlegt das die Telekom der größte Kunde von Navigon ist? Navigon wird die Software sicherlich nicht für lau raushauen...

Na wenn du dich da mal nicht täuschst… sieh das mal so: die Telekom macht (kostenlos) Werbung für Navigon im Internet und auch im Fernsehen…die ganze Promotion rund um die Software ist eine gut aufgezogene Marketing-Kampagne. Navigon wird die Grund-Software der Telekom zur Verfügung stellen… das eigentliche Geld verdient Navigon mit der inApp-Kauf-Funktionalität…

Bananenbieger

Golden Noble
Und ganz schön viele Leute kaufen sich dann mal eben für 9,99 das ein oder andere Paket dazu...

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Genau! Die Menge macht dann hier den Umsatz! Für Navigon sicherlich ein sehr lohnendes Geschäft! Die sollte - wie gesagt - nur die "normalen" Kunden nicht vergraulen! Hätte ich nicht so viel Geld in meine Navigon-Software investiert wäre ich schon längst bei TomTom! Zumal mir mittlerweile die Oberfläche wesentlich besser gefällt!

Schade eigentlich, dass es keine "Geld-zurück-Garantie" im AppStore gibt! Rein rechtlich sollte ich doch eigentlich die Software auch umtauschen können wenn sie mir nicht gefällt… kennt sich damit jemand aus?