...Vielleicht sollten sich alle mal auf das wesentliche konzentrieren und durch innovation glänzen. Aber ich sehe es ja auch immer wieder bei der eigenen Firma, lieber gut kopiert als mal was eigenes, neues zu machen. -.-
genau, viel Geld und Zeit investieren um etwas Innovatives zu entwickeln um es dann von anderen kopieren zu lassen...
Ach, dagegen kann man sich ja schützen, doch womit ? Mit Patenten...
@Apple User
[entfernt - Apfeltalk]
Ich finde es schon erstaunlich, wie viele bei solchen Themen mit zweierlei Maß messen. Wenn Apple klagt ist es gut und richtig - tut allerdings ein Mitbewerber das Gleiche mit Apple, so ist es lächerlich und unverschämt. Klagt nur Apple mit Recht oder geht bei diesem Thema manchem die Objektivität flöten?
Meine Meinung zum Thema ist übrigens die gleiche wie die von Chris86sg. Dreiste 1:1 Kopien gehen natürlich nicht. Die habe ich aber auch bei noch keinem großen Hersteller finden können. Und abgekupfert wird mehr oder weniger überall. Ich hoffe dieser Klagerei wird bald einen Riegel vorgeschoben.
Im zweiten ist es so, dass ein allgemein zu lizenzierendes - weil industrieweit - Produkt vom Lizenzinhaber nicht - oder nur zu nicht angemessenen Preisen - an den nutzenden Hersteller lizensiert wird. Motorola hat ja schon Lizenzen vergeben, nur seid Google die Zügel in der Hand hält, soll es an Apple nicht oder nur überteuert erfolgen.
Ich möchte Dir das nicht an den Kopf werfen, aber was glaubst Du damit aufzubauen, wenn Du bei absolut jeder sich bietenden Gelegenheit auf Apple eindrischst? Spannung? Sicher nicht!
... Das hat weder was mit Trauma oder sonst was zu tun und wenn es Dir nicht passt dann lies es nicht, ignoriere es aber Du hast kein Recht Dir hier anzumaßen irgendwelche psychologischen Interpretationen meiner Wenigkeit in meine Posts hineinzudeuten!
Wie wäre es denn, wenn Du selbst praktizieren würdest, was Du von anderen erwartest, also einfach nicht lesen, was Dir nicht passt?
Wozu ist ein Forum nochmal da? Richtig zum Meinungsaustausch über ein bestimmtes Themengebiet, in diesem Artikel ist das Thema, dass Apple Patente nutzt ohne dafür zu bezahlen, einige finden das total richtig, dass Apple hier klaut andere (wie ich) finden es dreist.
Du hingegen trägst nichts zum Thema bei und interpretierst irgendwas in meine Beiträge...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.