Volle Zustimmung.... Danke für diesen Beitrag!
Ja ich bin ein Apple Fanboy, gleich mal vorweg.
Aber es stört mich nicht wenn "meine" Firma kritisiert wird, sofern zurecht. Aber ganz ehrlich, mir ist es egal ob Apple die cloud nun zu 17% aus erneuerbarer Energie betreibt oder nicht, da ich iCloud nicht verwende, zwecks Datenschutz etc.
Ich finde nicht alles gut was Apple macht, bzw. ich brauche es einfach nicht z.B. iCloud, Ping, Genius, mobileme uvm.
Aber allgemein sind das für mich penible Fehlersucher, respektive es wird bei Apple einfach nach allem gesucht was ihrem guten Ruf irgendwie schaden könnte. Stimmt schon, das mit den Arbeitsbedinungen ist wirklich ein Kritikpunkt, aber erstens lässt nicht nur Apple in China produzieren und zweitens macht Apple inzwischen schon viel um die Arbeitsbedingungen zu verbessern.
Hier in den Kommentaren kommen immer wieder Kritikpunkte die schon oft durchgekaut wurden, z.B. dass der Akku nicht gewechselt werden kann. An diesen Poster will ich mal eines sagen: Denkst du wirklich dass es schon aussehen würde, wenn auf einem iPhone/iPad ein Akkudeckel oben wäre? Für mich sehen diese Deckel einfach billig aus, da sie meist auch noch aus Plastik sind (vgl. Samsung). Außerdem wird keiner gezwungen so ein Gerät zu kaufen respektive sich überhaupt in einem Apple Forum herumzutreiben, wo doch bereits klar sein müsste, dass sich hier zum Großteil Fanboy's aufhalten.
Wie bereits hier geschrieben, ist es nicht möglich den Strombedarf mit alternativer Energie zu decken, und sofern AKWs korrekt bedient und gewartet werden, ist kein Sicherheitsrisiko zu erwarten. Der Fehler liegt hierbei - bspw. beim Unfall von Tschernobyl - wie sooft beim Menschlichen. Würde alles korrekt bedient und gewartet, ist aus rein technisch-physikalischer Sicht kein Risiko zu erwarten. Leider sind viele AKWs schon weit über 20 Jahre alt, somit kann ich die Panikmache in den Medien durchaus verstehen.
Diese Aussage ist bitte nicht auf den Atommüll u.ä. zu verstehen, ich beziehe mich hier ganz und gar auf den Betrieb eines AKWs ansich. Das Problem mit Atommüll ist wieder ein ganz anderes, darauf will ich nicht noch weiter eingehen, da ich wohl schon zusehr abschweife.
An einem plattentektonischen AKW-Unfall kann man keinem die Schuld geben, wohl dann nur der gesamten Menschheit von Anbeginn der industriellen Revolution...
Nunja, ich merke, ich schweife ab. Somit klinke ich mich wieder aus.