• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Best Buy CEO: iPad sorgt für Einbruch der Notebook-Verkäufe

.holger

Borowitzky
Meine Exfreundin hat sich ein Netbook gekauft, seit dem bin ich noch mehr von meinem iPad überzeugt…

kasa

Zabergäurenette
;)

Steve hatte schon recht!! "Netbook are baaad at anything"

Na Gott sei Dank sieht das die Welt ausserhalb des Forums hier noch etwas anders. Alles Fanboy`s hier, das Ding trotz eindeutiger Schwächen in den Himmel zu heben. :mad:

BreZel

Eierleder-Apfel
Na Gott sei Dank sieht das die Welt ausserhalb des Forums hier noch etwas anders. Alles Fanboy`s hier, das Ding trotz eindeutiger Schwächen in den Himmel zu heben. :mad:

das gleiche machst du mit deinem Netbook...

Aber seien wir mal ehrlich. Beide Produkte (iPad UND Netbook) haben Vorteile und Nachteile. Welche dies sind hängt vom Benutzer ab. Was für den einen ein Nachteil ist, kann für den anderen sogar ein Vorteil sein. Diese Diskussionen "was ist besser" führen zu nichts, weil es darauf keine 100% richtige Antwort gibt. Diese Schwarz-Weiß-Malerei funktioniert genauso wenig wie bei der Frage "Was ist besser: Windows oder Mac ?"... Es sollte eher heißen: "Was finde ICH besser ?" Denn dann kommen auch gar keine Diskussionen auf...

Meine Freundin hatte jetzt 3 Jahre lang einen EEEPc und sie hat Ihn geliebt. Er war klein, er war knuffig und er hat für das was Sie damit macht optimal gereicht. Ich habe einmal im Urlaub versucht damit die Fotos meiner Alpha 500 zu bearbeiten (Gimp) und festgestellt das es nichts für mich ist... Aber deswegen sage ich nicht gleich das ein Netbook schrott ist oder gar wie "Steve" "bad at everything"... Das ist doch Schwachsinn !

Und jetzt nach 3 Jahren wurde das Netbook meiner Freundin zu schwach für manche Dinge. Und wir haben überlegt, was wir machen. Sie wollte sich evtl. wieder ein neues Netbook kaufen. Ich hatte auch erst ein wenig mit dem iPad geliebäugelt, das wollte aber meine Freundin nicht. Sie spielt auch einfach gerne mal Flashgames auf Facebook oder so. Also haben wir uns zusammen ein Macbook Pro 13 gekauft...

So jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen worauf ich hinauswollte....

Ach ja: Jedes Produkt hat seine Daseinsberechtigung solange es Leute gibt die es kaufen... Diskussion zwecklos...

g
Me

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel

Schön dass die Artikel aus den Monaten, in den es das iPad noch gar nicht zu kaufen gab, kommen ;)

Ja ich möchte hier nicht noch eine Diskussion entfachen;) da gibt's einfach schon zu viele.
Ich gebe BreZel voll und ganz Recht!!
Ich habe das iPad für mich entdeckt. :) und ich kann das beurteilen weil ich auch einige Monate ein Netbook hatte.
Aber nun gut;) nicht streiten und unnütz diskutieren;)

Konsumkind

Riesenboiken
Sollte es Tiberian Sun mal fürs iPad geben ist es gekauft. Solange muss ein Netbook bei langen Zugfahrten herhalten. Btw wär TS mit touch ja eh nochmal geiler :)

swensa

Friedberger Bohnapfel
Leute, Leute, Leute, warum immer diese blöden "Meiner ist länger" - Diskussionen? Derartiges hatten wir beim iPhone, beim iPod Touch und jetzt eben beim iPad.
Einigen wir uns doch darauf, dass Apple - Produkte polarisieren, der eine mag sie, der andere nicht. Der eine kann / will sie sich leisten, der andere nicht.

Schön, dass es noch Leute gibt, die auch mal andere Dinge kaufen.
Lasst uns doch beim vergleichen mal sachlich bleiben.

@ BreZel, danke - Du sprichst mir aus der Seele

Naddl

Riesenboiken
Leute, Leute, Leute, warum immer diese blöden "Meiner ist länger" - Diskussionen?

Eine Urnatur? Wahrscheinlich.

Wenn`s am Tisch wieder Diskussionen gibt Apple vs. Windows/ Goolge ist mein Argumet mittlerweile:
Touareg, Q7 oder Cayenne.....alle toll....alle mit Vor- und Nachteilen. Da kann man sich ewig im Kreis drehen, welches der Bessere ist.
Jeder hat eben so seine Vorlieben.

Ich geb mein Apfellebenszubehör nicht mehr her:-D - basta:innocent:

razor187

Ontario

Sry und dich soll man für voll nehmen? Allein im 2 Ten Bericht das Thema Blickwinkel. Ehm was außer ev der iMac hat einen besseren Blickwinkel?

Wenn ich so eine scheiße lese, von einer Seite die mit netbooks zudem wirbt, die so mies recherchiert ist, stellen sich mir echt die Nacken Haare""

kasa

Zabergäurenette
Es ist noch nicht mal 3 Monate her da hät ich niemals mein Netbook gegen ein iPad getauscht. Inzwischen änder ich immer mehr meine Meinung, besonders nachdem ich die letzten 2 Tage in England auf dem Flughafen gesessen habe. Mein Eee braucht ewig um zu booten oder ein Wlan zum laufen zu bringen. Im täglichen Einsatz seh ich das iPad immer mehr im Vorteil :eek:.

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
neee, siehste, falsch gelesen, ich finde sowohl netbooks als auch notebooks der grösste schwachsinn denn es gibt, notebooks sind nicht so schnell wie ein desktop, das arbeiten eine Qual, und für zb nur mal emails lesen oder kurz surfen, wieder zu klobig und schwer, und genau DA schlägt das IPAD nämlich ein wie eine Bombe, denn zum Surfen, Präsentieren, emails etc genial, und zum Arbeiten steht der 27er Imac zuhause. Und das erkennen auch immer mehr Firmen, ich bin im Vertrieb zuständig, und ich sehe Wöchentlich mehr Vertriebler mit Ipads und wir bekommen nun auch Ipads, weil es einfach sinn macht!

Ich werde zukünftig nur noch mit meinem Ipad zu meinen Kunden gehen und gut ist, brauch das Klobige Notebook so nimmer mitnehmen das deutlich länger starten muss und kürzere Akku Laufzeit aufweist

Ich könnte mir nie vorstellen das Ipad zum Arbeiten zu benutzen. Wenn du mit deinem IPad beim Kunden bist, was willst du dem dann zeigen? Außer Bilder oder eine Präsentation kannst du doch dem Kunden nichts damit zeigen, geschweige denn sofort auf seine Wünsche einzugehen (Grafik Bearbeitung oder sonstiges...)
Wenn ich unterwegs bin habe ich mein Iphone und selbst wenn ich zuhause bin, nutze ich lieber mein normales Macbook zum surfen als mein Ipad.
Dazu würde ich mir heutzutage Privat keinen Desktop mehr zuhause hinstellen. Ich würde mein MBP mit SSD immer vorziehen und arbeiten ist damit nicht wirklich eine Qual. Abgesehen davon, dass in den kleinen iMac's bzw. MacMini's eh nur Notebook Hardware steckt.