Ich habe soeben erfolgreich den JB mit Absinthe Vs. 0.3 unter Mac OS durchführen können (iPad 2 WiFi 32 GB m. iOS 5.0.1).
Es klappte jedoch nicht gleich auf Anhieb.
Ich bin genau nach der "
AT-Jailbreak-Wiki" vorgegangen, bei Schritt 6 (Absinthe-Icon drücken) gab es aber zunächst
folgendes Problem bei mir:
Es erschien das Greenpois0n-Logo mit der Meldung "
ABSINTHE is now setting things up, please stand-bye…"
Dann passierte jedoch gar nichts mehr und das Gerät hing in diesem Zustand fest.
Auch das Aktivieren von VPN half nichts.
Diverse User-Kommentare auf der Greenpois0n-Webseite bestätigen diese Problematik.
Könnte ein Bug in der Vs. 0.3 sein.
Workaround/Lösung:
Letztlich half bei mir jedoch die Vorgehensweise beschrieben von "wavemaker" (Seite 3), siehe unten.
Entscheidend war bzw. ist offenbar, nach dem erneuten JB das Absinthe-Icon
nicht zu drücken, sondern einfach VPN zu aktivieren und
den Neustart abzuwarten.
Danach war endlich Cydia drauf und funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt folgt noch die Installation meiner Lieblings-Cydia-Tweaks... (SBSettings, Activator, Cyntact, LockInfo, openSSH, SBRotator 5, ScrollingBoard, biteSMS)
@AT-Redaktion: Vielleicht sollte dieser Lösungsweg in die JB-Wiki mit aufgenommen werden, könnte ja auch anderen weiterhelfen.
Dieser Bug kann also offensichtlich sowohl beim iPhone 4S als auch iPad 2 auftreten, wobei der Workaround bei beiden anwendbar ist.
Also "Glück im Unglück".
Hatte bis gerade das gleiche Problem, das ich kein Cydia aufs iPhone 4S bekommen habe.
Hier meine Beschreibung von meinem Weg zum Erfolg:
1) Absinthe neugestartet
2) iPhone anklemmen
3) Jailbreak durchführen
4) DIREKT in die EINSTELLUNGEN -> VPN einschalten -> Fehlermeldung kommt -> Bestätigen -> nach ca. 5-10 Sekunden bootet das iPhone neu.
5) Juchuu!
Wichtig ist dabei, den Absinthe-Button NICHT "anzuklicken"!
Viel Erfolg!
Hier meine Daten vom Telefon: Version 5.01 Build 9A405 iPhone 4S 64GB
Würde mich mal interessieren ob der Build 9A406 reibungsloser zu jailbreaken ist...