• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE 2] WhatsApp vorübergehend nicht im App Store zu erreichen

unknown7

Kaiserapfel
Also meine ICQ Blume ist damals blau geworden als ich eine Nachricht an 55 einarmige Lesben weitergeleitet habe... Gut dass ich das gemacht habe, sonst hätte mich ein Gartenzwerg im Schlaf stranguliert...
mann ey!

Chezar

Galloway Pepping
Das wären ja übelste Aussichten für all die Foto-Apps. :-D

Ich denke, es geht dabei nicht darum, ob eine iOS-Funktion ersetzt werden kann, sondern eher darum, ob eine App etwas besser als eine iOS-Verison machen könnte. Es gab damals eine App, die die "exklusive" Videofunktion des 3GS auch auf das 3G gebracht und dabei sehr gut funktioniert hat. Dagegen ist Apple auch eingeschritten und die Programmierer mussten die App so "optimieren", dass sie nur noch mit stark verminderter Framerate funktioniert hat, sonst hätte Apple sie gelöscht. Und irgendwie hatte ich da damals auch nicht zwingend das Gefühl, dass Apple dabei das Wohl der User im Vordergrund stand, sondern eher die Tatsache, dass sie ihr eigenes Produkt pushen wollten - und man sich doch gefälligst das 3GS kaufen sollte, wenn man Videos nutzen wollte. Somit klingt das iMessage-Argument für mich recht logisch.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Es gibt auch Foto-Apps, die besser fotografieren können, als die App aus dem Hause Apple, die nach wie vor zu haben sind! ;)

Macbeatnik

Golden Noble
...und bessere Wetter Apps, bessere Rechner bessere Uhren etc.

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Soll sich doch Apple mit Whatsapp zusammentun. ... iMessage wird nie was, solange es der Exklusivität der iOS-Endgeräte gewidmet ist...

Benutzer 127548

Gast
Ich verstehe die ganze Aufregung um iMessage nicht :cool: Im Prinzip funktioniert WhatsApp doch auch nur, wenn der Empfänger eben diese App auf seinem Handy hat. Bei iMessage muß es dann eben ein iPhone sein.

Gut, ich habe eh eine SMS-Flat, daher kümmert mich das nicht so.

ice.cream

Roter Delicious
also ich muss sagen das ich lieber iMessage benutze. nicht weil whatsapp kacke ist. im Gegenteil! aber ich hab keine Lust da immer hin und her zu wechseln. gibt halt noch n paar Leute die kein iphone haben bzw noch nicht auf iOS 5 geupdated haben ^^

iStationär

Russet-Nonpareil
Wenn Apple meint die App rauszunehmen und dann natürlich irgendwann Whatsapp den Support für iOS einstellt raste ich aus. Wenn sie es rausnehmen schmeiß ich mein 4S weg und kauf mir n Android. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht und iMessage ist doch völliger Schwachsinn, ich brauche systemübergreifende Kommunikation =( Ich hoffe das es ein Fehler ist.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Geht es nicht um eine eklatante Sicherheitslücke, die in der App gefunden wurde?

Insofern halte ich Spekulationen darüber, dass Apple auf diese Weise Konkurrenz hinwegfegt, schlichtweg für Unsinn.

Ich bin sicher, dass sich die Situation in den nächsten Tagen aufklären wird.

NEo250686

Normande
Ich verstehe die ganze Aufregung um iMessage nicht :cool: Im Prinzip funktioniert WhatsApp doch auch nur, wenn der Empfänger eben diese App auf seinem Handy hat. Bei iMessage muß es dann eben ein iPhone sein.

Gut, ich habe eh eine SMS-Flat, daher kümmert mich das nicht so.

Aber nicht alle haben ne SMS Flat!
Und das tolle and WhatsApp ist, das es eben nicht auf das iPhone gereizt ist, sondern so ziemlich auf allen Smartphones vertreten ist.

Und das iMes. von Apple, können sie sich in den Allerwertesten schieben! Das ist so instabil und unzuverlässig, einfach unglaublich!

Macbeatnik

Golden Noble
-Sicherheitslücken seit September bekannt
-erst einmal keine Reaktion der Hersteller
-nach Aussagen der Hersteller wurde erst jetzt eine gefixte Version Apple vorgelegt und die muss wohl erst durch die Mühlen Apple laufen

marcel2605

Transparent von Croncels
Den Mist mit den Kettenbriefen hab ich auch schon bekommen... Vorzugsweise natürlich von denen, die man aus der Schule kennt/kannte, die einem jeden Mist glauben

acstrobe

Tokyo Rose
Hmmmmm, will Apple das schlechte iMessage damit pushen oder war es nur ein Zufall ?

Nun ja, iMessage funktioniert wenigstens. Bei Whats App sind die Mitteilungen z.T. bis zu 1 Tag später angekommen. Und das von iPhone zu iPhone.
Ok, Whats App ist Plattformübergreifend. Dies ist auch der einzige Vorteil.

Dinofelis

Gast
War es nicht immer so, dass keine Apps in den Store dürfen, die eine Funktion einer in iOS integrierten App ersetzen? Oder ist das inzwischen aufgehoben?

Nein, das war nie der Fall, so viel ich weiß.

Wenn mich nicht alles täuscht, erlaubt Apple nicht, dass eine Software eine iOS-API umgeht, indem sie eine eigene API installiert. In manchen Fällen, wie bei Safari vs. Opera, heisst das natürlich, das die "Browser"-API, die Apple bereitstellt, genutzt werden müsste, und das ist z.B. für einen Browserhersteller sinnlos.

unknown7

Kaiserapfel
Nun ja, iMessage funktioniert wenigstens. Bei Whats App sind die Mitteilungen z.T. bis zu 1 Tag später angekommen. Und das von iPhone zu iPhone.
Ok, Whats App ist Plattformübergreifend. Dies ist auch der einzige Vorteil.

Also ich benutze What's App sehr intensiv, und hatte wirklich noch nie Probleme damit. Funktioniert sehr zuverlässig und schnell!
Ich finde das Teil genial und hoffe, dass es uns erhalten bleibt!

Apple User

Raisin Rouge
Naja, wenn WhatsApp nicht mehr gehen sollte, warum auch immer, dann kann man ja auf ChatOn von Samsung umsteigen. Was macht WhatsApp mit den Leuten, die 0,79€ gezahlt haben? Also in de USA gibt es dann bestimmt gleich eine Klagewelle, dass alle ihr Geld wieder bekommen und noch mehr...
Also iMessage is ja ne tolle Idee, läuft aber lang nicht so gut und schnell, wie Whatsapp.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Das wären ja übelste Aussichten für all die Foto-Apps. :-D

Na und warum gibt es dann bis heute keinen einzigen, alternativen Browser für iOS? Die basieren ALLE auf WebKit und verwenden somit die Engine von Safari. Ausnahme ist Opera, aber Opera ist strenggenommen kein Browser, sondern bloß ein Client, der komprimierte Webseiten von Operaservern lädt. Und all diese Fotoapps benutzen mit Sicherheit auch die Software der Kamera-App und haben höchstens Zusatzfunktionen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass WhatsApp verboten sein sollte - ein alternativer iMessage-Client hingegen wäre sicherlich verboten.

• Like
Reaktionen: Chezar

Macbeatnik

Golden Noble
Wie gut, das es Skype und MSN nicht in den AppStore geschafft haben ;)