Lies nochmal den Artikel: Zwischenzeitlich wurde, nachdem sogar einer der Redakteure den JB durchgeführt hat, gesagt, ihr hättet keine Bedenken. Steht sogar noch so in einem der Updates zum Artikel.Ähm ... Wir haben schon im ersten Artikel abgeraten!
Lies nochmal den Artikel
Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass die ganze Sache sehr schnell gegangen ist und man Jay Freeman wohl nicht richtig einbezogen hat. Evtl. wird es also noch weitere Versionen des Jailbreaks geben und bis dahin sollte man vorsichtig sein, ihn auf seine Devices anzuwenden. Wir raten von einem vorschnellen Einsatz ab.
Mensch, müssen doch Leute Langeweile haben um sich son Dreck aufs iPhone zu spielen, das iPhone bietet doch wohl alles was man braucht, vorallem Sicherheit und wenn das alles nicht genug ist, soll sich ein Samsung kaufen
Mhm...da werfe ich einfach mal die Frage ein, warum sich Apple diesbezüglich etwas überlegen sollte? Wieviel JBler gibt es und wieviel User ohne? Warum sollten sie wegen einer unzufriedenen Minderheit ihre Politik ändern? Warum kaufen sich unzufriedene Nutzer ein iPhone? Hardwarequalität? Bieten mittlerweile andere Hersteller auch....Wenn so kleine Gründe einen schon dazu bewegen einen JB zu machen (nicht diesen, den will ich so nicht), sollte sich Apple eher mal überlegen, dass man mit ein wenig Änderung schon viele vom JB anhalten würde. In dem Punkt ist Apple einfach zurückgeblieben. Empfangsbestätigung bei SMS hatte ich schon vor fast 15 Jahren, beim iPhone hatte ich dafür ne Erweiterung mit JB installiert, traurig.
Du verstehst hier etwas falsch. Die "alte" Apfeltalk-App gibt es nicht mehr, weil die Entwicklung seitens der Community eingestellt wurde. Nicht weil Apple irgendwelche Probleme damit hatte.Was mir beim ersten Lesen einfiel war der Ablehnungsgrund seitens Apple gegen die "alte" Apfeltalk-App, die ich heute noch nutze, weil mir die Tapatalk-Version nicht zusagt.
Ragmir@
Mir ist Sicherheit (Bankdaten u.sw.) und die Garantie bei nen 800 Euro Telefon mehr wert als die paar Einschränkungen.
Ich kaufe mir ja auch kein BMW um dann nen VW draus zu machen-
Und wer erzählt den Jailbreak ausschließlich wegen den ganzen tollen Tools die es da gibt zu machen erscheint auch mir unglaubwürdig.
Ragmir@
Mir ist Sicherheit (Bankdaten u.sw.) und die Garantie bei nen 800 Euro Telefon mehr wert als die paar Einschränkungen.
Ich kaufe mir ja auch kein BMW um dann nen VW draus zu machen-
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.