Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Unvollständige Schlafdaten

Salud

Golden Noble
Schlafdaten, und für was braucht man die genau?
Um Unauffälligkeiten entdecken zu können. Ich weiß aus Erfahrung, wie schnell etwas in die Hose gehen kann, wenn man auf veränderte Daten nicht reagiert und sie dann morgens abtut, weil es einem tagsüber soweit ganz gut geht.

SitiSati

Eifeler Rambour
Ich hatte gestern Abend das aktuelle Update 11.2 eingespielt. Es hat an dem Problem leider nichts geändert. Von daher werde ich heute Abend ich mal die Verbindungen zur Uhr Kappen. Welche Reaktion erwartest du?

SitiSati

Eifeler Rambour
Gestern Abend habe ich die Funkverbindungen ausgeschaltet:

1.) Watch WLAN
2.) Watch Bluetooth
3.) iPhone Bluetooth

Heul Morgen wieder eingeschaltet:

1.) iPhone Bluetooth
2.) Watch WLAN
3.) Watch Bluetooth

Danach die Health App gestartet, in der Übersicht war keine neue Grafik zu sehen. In der Wochenansicht und der heutigen Tagesansicht waren dann die Schlafdaten der letzten Nacht zu sehen.

Wie erklärt sich das ganze Verhalten?

Herzlichen Dank für die Tipps und die Unterstützung.

SitiSati

Eifeler Rambour
Zu früh gefreut. Nachdem die Funkverbindungen wieder aktiviert waren, werden keine Schlafdaten generiert oder ans iPhone übertragen.

SitiSati

Eifeler Rambour
UPDATE:
Bei der Watch WLAN und Bluetooth aus.
Trotzdem nach dem Einschalten KEINE Schlafdaten.

Da ist der Wurm drin

SitiSati

Eifeler Rambour
Was nutzt es, wenn die Watch nicht in der Lage, diese Daten zu Generieren oder zu Übertragen.
Heute morgen hatte ic zu erst auf der Uhr nachgesehen, da war aber schon nix. Auf dem Phone dann natürlich auch nix.
Noch mal der Hinweis:
Eine Xiaomi Watch für 49 Euro schafft das, was die Apple Watch nicht hinbekommt. Unter gleichen Bedingungen. Das ist schon ein Armutszeugnis.

Eigentlich soll ich mir die 10 kaufen, aber warum soll ich mich ärgern.

Nochmal die Frage:

hat keiner eine Idee, warum die Uhr die Daten nicht aufzeichnet???

Phof

Rheinischer Krummstiel
Also bei mir werden mit einem 15Pro Max in der Kombination mit einer Watch SE die Schlafdaten ohne Probleme und zuverlässig aufgezeichnet. Das iPhone befindet sich während ich schlafe im Flugmodus ist aber weiterhin mit dem iPhone verbunden.

SitiSati

Eifeler Rambour
@mainzer999
Schlafapp auch auf Watch
Einstellungen okay.

@Phof
an Land funktionieren die Schlafdaten hervorragend.

Das Problem:

auf dem Meer auf dem Schiff werden die Schlafdaten nicht aufgezeichnet.

IMG_9027.jpegIMG_9028.jpeg

James Atlick

Tydemans Early Worcester
Schlafdaten, und für was braucht man die genau?
Damit einem die mangelhafte Software den Schlaf rauben kann ;)

Aber jetzt mal ernsthaft, Schlaftracking ist eine Pseudowissenschaft. Ist ausgemachter Blödsinn.
Dies ist sogar Apple bewusst, darum werten sie den Schlaf nicht Qualitativ, sondern zeichnen nur unnütze Diagramme auf.

Die meisten Experten auf dem Gebiet raten dringend von solchen Dingern ab!
Die verursachen nur unnötigen Stress und bauen total unnötig eine weitere Baustelle, auf der man Performance abliefern muss.
Darum kontraproduktiv.

wozu dient die Schlafanalyse - Google Suche
Klar Google Suche ist personalisiert, aber trotzdem finde ich es witzig, wie bei mir ohne Google Konto die komplette erste Seite ausnahmslos Werbemüll ist. Keine einzige Studie oder Bericht, die auch nur irgendwas positives über Schlaftracking aussagen würde.
So gesehen ein äusserst passendes Resultat :)

Mir ist schon klar, das ist nicht exakt das Thema hier. Aber vielleicht hilft es dennoch einigen, sich nicht zu sehr in fehlerhafte Diagramme reinzusteigern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53

Phof

Rheinischer Krummstiel
Also so ungenau wie behauptet wird, ist die Schlafaufzeichnung nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerd_NL

Ribston Pepping
All die Gesundheitsaufzeichnungen, egal Apple oder Garmin oder wer sonst, machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man über längere Zeit, 1 - 2 Jahre, zurück blickt. Außerdem sollte man sich auch selber beobachten, wie man sich fühlt, z.B. Krankheiten, leichte Erkältungen, Stress, Schlafenzeiten usw., usw...
Ich habe aus Diesem Grund auch den Morgenreport auf meiner Garmin ausgeschaltet und konzentriere mich mehr auf die Jahreszusammenfassungen.
Genaue Kurzzeitergebnisse bekommt man nur bei konstanten Bedingungen und wo sind die schon bei uns Menschen ....
Und mein Gefühl nach dem Aufwachen morgens, das bestimme ich selbst und nicht meine Uhr ....

SitiSati

Eifeler Rambour
Mich interessiert momentan auch nicht die Sinnhaftigkeit oder medizinische Genauigkeit, sondern:

Warum funktioniert es an Land und nicht auf dem Wasser?