• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Unterschied MBP 2013 15" Retina 2,4 vs. 2,8

SnoopyDSL

Fuji
Wenn dann allerdings ein LG-Display und/oder eine SanDisk-SSD verbaut ist, würde ich das Ding eiskalt reklamieren.
Ich hab bei meinem MBPr leider auch Pech mit einem LG-Panel. Je nachdem, wann die ersten Geisterbilder sich zeigen, geht das Teil in die Werkstatt.
.

Mal etwas OT: Wie kann ich den Displayhersteller meines MBPr 13 2012 Zoll herausfinden? Die Terminalbefehle, die man im Internet findet, funktionieren anscheinend nicht mehr.

schnuffelschaf

Melrose
Also der hier

Code:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

hat letzte Woche noch einwandfrei auf einem 15" MBPr funktioniert.

Die Terminalbefehle, die man im Internet findet, funktionieren anscheinend nicht mehr.

Meines Wissens nach haben die beim MBPr 13" noch nie funktioniert.

SnoopyDSL

Fuji
Also der hier

Code:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

hat letzte Woche noch einwandfrei auf einem 15" MBPr funktioniert.

Meines Wissens nach haben die beim MBPr 13" noch nie funktioniert.

Dann liegt es wohl daran. So ein ...... , nicht das irgendwann die böse Überraschung kommt und man im zweiten Jahr wegen der Gewährleistung rumstreiten muss.

Danke und sorry wie das Abschweifen vom Thema!

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Soweit ich weiß, sind diese Geisterbilder beim 13" Modell aber nicht vorhanden, sondern nur beim 15".

Mfbac

Jonagold
Wo seh ich was da für ein Panel verbaut ist? Hatte ich auch bei Dell. 2 identische Laptops, 2 unterschiedliche panele. Eins war wesentlich heller als das andere.

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Beim 13" gar nicht und beim 15" siehe oben?????????

Mfbac

Jonagold
Ah, ok, sorry. Habs am Ipad übersehen.

Und wo geb ich diesen Code ein? Gibts da eine Befehlszeile irgendwo?

Ich hoff ich komm nach 15 Jahren Windows mit OSX klar!