• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

---> Unterschied Apple TV 2 und AirPort Extreme Basisstation <---

Jens6489

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk-User...

Ich habe folgendes Problem. Ziehe jetzt demnächst in meine erste eigene Wohnung 8-) und hätte an meinem Fernseher gerne eine kleine Station an der ich meine Filme und Musik des MacBook´s anschauen bzw. anhören kann und alles so wie in einem Heimnetzwerk natürlich dann über WLan.

Meine Frage st jetzt nur, ob dafür ein "Apple TV 2" reicht und was der Unterschied zwischen Apple TV 2 und eine AirPort-Station ist...

Hab nämlich trotz mehrmaligen Lesens nicht wirklich den Sinn einer Airport-Station herausgefunden.

Ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären und ein wenig Apple-Nachhilfe liefern :-D


Gruß Jens6489
 
Ein Apple-TV ist eine Kleine Box die du per HDMi an deinen Fernseher anschliessen kannst. Die Box hat Zugriff auf den iTunes Store, also kannst du dir schnell und bequem Filme anschauen, über das Internet, da die Box selber keinen wirklichen Speicher hat. Auch hast du Zugriff auf die iTunes Mediathek an PC oder Mac.

Eine Airport ist ein Router. Hat also nichts mit dem Apple TV zutun. Über eine Airport kannst du ins Internet gehen, oder dein Netzwerk aufbauen, eine Festplatte anschliessen, und noch weitere Sachen. Sie ähnelt einer Fritz-Box.
 
Achso so ist das :-)
Cool danke magga.

Ist dann Apple TV ne gute Lösung oder hast du eine bessere.... jetzt in Bezug darauf seine Filme, muisk etc vom Mac auf den Fernseher zu übertragen..
 
Ich kenne ehrlich gesagt keine wirklich so komfortable Lösung, die auch nur annähernd an das Apple TV 2 rankommt.
Und für 110,- ist die Box wirklich nicht die teuerste.
Aber bedenke, um Musik, Videos, Kino-Filme vom Mac über das Apple TV abzuspielen, muss der Rechner an sein.

Auch eine nettes Gimmik: Airview. Falls du ein iPhone/iPad/iPod Touch hast, kannst du mir einem Fingerklick Musik Videos und Fotos von deinem Gerät auf dem Fernseher anzeigen lassen.
 
Das hier ist ja besser als ein Apple-Store ;-)

Vielen vielen Danke, deine Antworten haben meine Erwartungen übertroffen :-)