• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Unter Mavericks Programme richtig deinstallieren

MacAlzenau

Golden Noble
Alles, was diese Suchprogramme können, kann auch der Finder mit der Suche, man muß nur hinschauen, was es da an Einstellungsmöglichkeiten gibt, sowohl bei der normalen Darstellungen wie auch bei der Suche.

• Like
Reaktionen: Macbeatnik

TKirsche

James Grieve
Alles, was diese Suchprogramme können, kann auch der Finder mit der Suche, man muß nur hinschauen, was es da an Einstellungsmöglichkeiten gibt, sowohl bei der normalen Darstellungen wie auch bei der Suche.
Und wie stellt man das ein, wo gibt es diese Möglichkeiten etc?

Macbeatnik

Golden Noble
Suchbegriff eingeben, darunter auf das plus drücken, links statt art auf andere gehen, im aufploppenden Fenster dann die gewünschten Feineinstellungen vornehmen.

MacAlzenau

Golden Noble
Und wie stellt man das ein, wo gibt es diese Möglichkeiten etc?
Dank GUI (grafischer Benutzeroberfläche) findet man ungeheuer viel, wenn man einfach mal schaut und auf irgendwelche Buttons klickt (oder einfach mal den Mauszeiger kurz darauf ruhen lässt), als Zusatztipp: eine gedrückt gehaltene Alt-Taste ändert nicht nur manche Menüeinträge.
GUIs bieten viele Möglichkeiten, da gibt es auch für langjährige Benutzer/innen oft noch Überraschungen, man sollte immer mal schauen, was so alles möglich ist.
Tastatur-Shortcuts werden übrigens in den Dropdown-Menüs angezeigt.
Die Findersuche zeigt die von Macbeatnik erwähnten Möglichkeiten - was ein echter GUI-Freak sowieso sofort sehen würde, aber der Trend geht wohl zum Wischen mit diversen Varianten. Etwas, was ich in meiner Senilität jetzt als undurchschaubares Hindernis sehen würde, anders als die Vielfalt an Möglichkeiten einer klassischen GUI, die doch jeder sofort sieht…

TKirsche

James Grieve
Ok, hab mal auf das Zahnrad geklickt und.. dass ich sooo viele Songs doppelt, dreifach, fünfach auf Platte habe, überrascht mich :D
Kleine Kritik: Das Lied, was ich aus Spaß suchte, heißt "Karl-Marx-Stadt".. und.. wird nicht angezeigt :D

57122,bildschirmfoto20150808um01530845TI8.png

Ja, ich geb dir beim "Neues entdecken" absolut recht! Apple bzw OS X ist soo intelligent programmiert.. manchmal sieht man den Wald vor Bäume nicht. Dafür machen es aber Programme, wie eben oben beschrieben, es einem einfacher, diesen zu erkennen. :)
Und zum Thema wischen: für mich als MacBook Mensch ist es eine enorme Erleichterung auf Webseite, zurück oder vor zu wischen, im Appstore nicht erst diesen Button zu wählen.. eine Geste reicht vollkommen aus. So mag ich es am liebsten und es reagiert wirklich von allen anderen Laptops auf dem Markt am Besten!
GUI muss man durch sehen herausfinden, Gesten sind intuitiv abgestimmt auf logische Funktionen.. Ich bin mit beidem zufrieden.

NUR: die Einstellung, die man dort hart, durchblicke ich nicht.. also die Suche..vielleicht finde ich das Plus auch einfach nicht..oder ich sollte einfach die Suche nur auf Spotlight beschränken und Programme diese Dienste vollrichten lassen ^^

Macbeatnik

Golden Noble
Zur Kritik, aus der Ferne betrachtet, wäre es wundersam, wenn diese Suchkriterien zu dem Lied führen würden.
Allerdings schliesst das natürlich nicht aus, das die Suche im Finder auch mal versagen könnte, das machen die anderen Programme auch mal.
Zum Plus, das dürftest du einige Male gedrückt haben, als du die Kriterien hinzugefügt hast, bzw. wenn du jetzt rechts im Fenster des Screenshots auf eines der dort angezeigten + drückst, dann erfüllt das den von mir oben erwähnten Schritt.

TKirsche

James Grieve
Ach DAS Plus.. ich dachte da oben irgendwo beim Zahnrad oder so.. :D