DjRedStorm
Roter Delicious
Für das Menü schlage ich vor, die Bewegung zu reduzieren. Das gegensätzliche Faden ist ja übel: https://www.smashingmagazine.com/2020/09/design-reduced-motion-sensitivities/
Und wie greife ich auf die Kommentare bzw. die Artikel zu? Über das Forum.Dafür, dass die Apfeltalk-Nachrichten nicht zu gebrauchen sind, treibst du dich allerdings sehr häufig (man mag meinen großteils) in den Kommentaren herum.![]()
Ja?!Und wie greife ich auf die Kommentare bzw. die Artikel zu? Über das Forum.
Eine Frage hätte ich noch: Wäre ein Dark Theme im Magazin möglich und denkbar?
Ansonsten finde ich das neue Design klasse...![]()
Die Verknüpfung zwischen Magazin und Forum ist nicht perfekt, ich hatte das Beispiel mit dem Umfragen im Magazin, die im Forum nicht gehen und ich nutze nur das Forum.Also wo ist dann genau das Problem an meiner Aussage dass das Magazin technisch nicht sauber ist? Oder mit Werbung überflutet? Dadurch meide ich es ja?
Die Verknüpfung zwischen Magazin und Forum ist nicht perfekt, ich hatte das Beispiel mit dem Umfragen im Magazin, die im Forum nicht gehen und ich nutze nur das Forum.
Du schreibst, dass das Magazin nicht zu gebrauchen sei. U.a. weil Nachrichten viel zu spät erscheinen würden, man nur von MacRumors und Co. abschreibe, etc. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass dafür, dass du das Angebot so schlecht findest, du dich recht häufig (oder großteils) in den Kommentaren herumtreibst, die ja Teil des Magazin-Angebots sind (ohne Magazin gäbe es auch die Kommentare nicht). Und du bist ja nicht der einzige User, der sich hauptsächlich in den Kommentaren herumtreibt, was ja auch vollkommen legitim ist. Ich finde nur deinen Standpunkt dann etwas paradox. Aber du kannst gerne an dem Ast sägen, auf dem du hier im Forum großteils sitzt, wenn es dir Freude bereitet.Also wo ist dann genau das Problem an meiner Aussage dass das Magazin technisch nicht sauber ist? Oder mit Werbung überflutet? Dadurch meide ich es ja?
Da muss es doch eine Lösung geben, ist doch Software (eine Umfrage, zwei Quellen). Mit Software kann man immer eine Lösung finde, sogar für Hardware (kenne ich persönlich zu gutIch lege die Umfrage im Magazin an - der Artikel wird ins Forum geschoben - aber dort wird nicht ne separate Umfrage angelegt. Und das wäre auch ein Problem - denn des wäre ne separate Umfrage und die Ergebnisse würden nicht zusammen zählen.
Da muss es doch eine Lösung geben, ist doch Software (eine Umfrage, zwei Quellen). Mit Software kann man immer eine Lösung finde, sogar für Hardware (kenne ich persönlich zu gut). Und so wie ich dich jetzt einschätze, hättest du es auch gerne perfekt
.
Auch Darstellungsprobleme zwischen Magazin und Forum sind teilweise nicht so schön. Im Forum oft quasi defekt.
Es stört zwar im Lesefluss aber damit kann man leben.
Ich sehe das Magazin für Gelegenheitsleser und die Poweruser leben im Forum.
Ihr müsstet Premium anbieten, ohne Werbung, wie oben gefragt. Ansonsten lese ich hier sehr viel darüber, dass Adblocker verwendet werden und mittlerweile sind Adblocker quasi Standard.
Ein wenig fehlt mir aber das "klassische" Apfeltalk Rot in der Menüleiste (aktuell zwar sehr modern aber farblich noch ein wenig unterkühlt)
Die übliche Diskussion muss ja nicht sein, aber Safari blockt ja mittlerweile von Haus aus. Das dürfte die Nutzung von Blockern deutlich ansteigen lassen. Habt Ihr das zumindest intern diskutiert und alternative Einnahmequellen gefunden?Ja zum Thema Adblocker und Co äußere ich mich nicht ,... Das wird ne Diskussion die lange wird und am Ende keiner gewinnen wird ;p
War jetzt eben mal schnell auf dem neuen Magazin 2.0
Es ist... besser als das was bis letzte Woche war.
Ich war aber auch seit Jahren da nimmer drauf. Keine Ahnung ob das schleichend besser wurde.
Wenn ich die vielen negativen Erfahreunge bezüglich Werbung und unübersichtlichkeit hier so lese, dann scheint das nicht der Fall gewesen zu sein.
Wenn ihr das neue "neue Magazin" jetzt suksezive (noch) besser und übersichtlicher macht, dann ist das auf jeden Fall ein Weg in die richtige Richtung.
Ich glaube aber, ihr habt inzwischen seeehr viele Leute ans Forum verloren.
Ich fand es etwas befremdlich wie Jan und @Martin Wendel auf gewisse User-Kommentare hier geantwortet haben. Quasi gleich zurückgeschossen haben. Sie würden am eigenen Ast sägen usw...![]()
![]()
Die übliche Diskussion muss ja nicht sein, aber Safari blockt ja mittlerweile von Haus aus. Das dürfte die Nutzung von Blockern deutlich ansteigen lassen. Habt Ihr das zumindest intern diskutiert und alternative Einnahmequellen gefunden?
Apfeltalk Live / LateNight hat sich sehr verändert.
Ich mochte das alte Format mit Jesper und der schön nerdigen-CD-Bücherregal Rückwand sehr. Und vermisse das ab und an auch, und natürlich auch ihn. Jesper.
Das neue Format mit Vera und Joe mit dem Modernen Studio ist aber auch sehr gut.
Ich vermisse aber etwas die "alten Themen" und Gäste. Das Fachgeplänkel. Die ausführlichen Hintergrundinfos.
Die Fachgäste/manchmal auch Firmen...
Dafür mag ich jetzt die das neue Format wo gezeigt wird, wie zb. euer "OnAir" Schild gebaut wurde.
Das alles was ich hier schreibe ist nicht böse gemeint. #NoHate
Es soll Feedback sein. Inspiration bieten.
Ich glaube euch das ihr gewisse Dinge ändern wollt, es aber nicht so einfach ist.
Gut Ding will weile haben. Schauen wir was noch kommt.
Da ich ohne Adblocker das Magazin nicht nutzen kann, habe ich euch per PayPal (ohne Banner) Unterstütz.
@Nathea war da eine Hilfe. Es geht also! @ottomane .
Soo. Soweit mal meine Anregungen.
Viel Erfolg bem Basteln, Verbessern, Weiterentwickeln, Ausbauen.
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.