• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Unkomprimierte Datein in IMovie HD importieren

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Dir ist aber schon klar das solche "tests" gar nichts bringen. Entscheident ist aus welchem Quellmaterial Du z.B. 8bit und 10bit uncomp. erstellst.

Dir ist auch klar das Du die Volle uncomp. Qualität nur mit einer ordentlichen Zusatzhardware (z.B. Blackmagic oder Kona) überhaupt einspielen kannst. Nur so kann man Qualitäten vergleichen. Alles andere ist nur den Thread gefüllt.

hallo iGude,

ich verstehe nicht, warum "Tests" nicht bringen sollen?

Meine Testfrage war: macht es einen wahrnehmbaren Unterschied, ob ich einem Cutter Quicktimes mit DV-PAL, 8Bit 422 uncompressed oder 10Bit 422 uncompressed zum schneiden gebe - aus Speicherplatzgründen.

Das Ausgangsmaterial war REDCODE 4k (nominell), bewertet auf einem EIZO Monitor über DVI und parallel über SDI-Out (AJA Kona3) auf einem Broadcast Monitor.

Und mein Ergebnis habe ich ja gepostet.

Die Frage hier im Thread war ja, wie man unkomprimierte Dateien in iMovie weiterbearbeiten kann.

Grüße,
Martin
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Wenn das Dein Ausgangsmat. war dann bringt der Test natürlich was. Aber das erwähntest Du nicht. Und ob Du mal was gepostet hattest, ich hatte das nicht gelesen.