• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Uninstallierbares Windows appear

iStationär

Russet-Nonpareil
Hallo Community !

Ich versuche nun seit geschlagenen fünf Stunden Windows auf meinem Mac zu bekommen und bin kurz vor der Einweisung!

Ich habe einen iMac mit dem aktuellsten Lion. Gestern habe ich Windows 7 Professional über das Uniangebot von Microsoft kostenlos runtergeladen und wollte es heute -kurz und schnell- installieren.

Bootcamp kurz angeschmissen, Treiber auf eine DVD gebrannt, und dann die vorhergebrannte .iso Datei von Windows einlegen, 100GB aufwählen ab in die Küche und dann sollte er sich schon neustarten - war mein Gedanke.

Die Partizierung ging überhaupt nicht voran. Dann habe ich ausversehen GTA4 gestartet was mein Mac gar nicht mochte und sich nichts mehr bewegt hat. Musste ihn neustarten. 1. Problem: mir fehlen dank der unvollständigen partizierung nun 100GB der Festplatte. Zunächst halbsowild ich will jetzt Windows. Gesagt getan. Bootcamp wieder gestartet und dann ging es relativ schnell bis wieder eine Fehlermeldung auftaucht. Diesmal musste ich angeblich meine komplette Festplatte sichern und löschen - ahja ! Alles geschlossen Neustart und nochmals warten. Nachdem ich allen Prozessen etwas Zeit gelassen habe und erneute die 100GB ausgewählt habe ging es. Er partizionierte die Festplatte relativ schnell und startete sich neu. Ein kleines lächeln nistete sich in meinem Gesicht ein. "Weiter", "Windows installieren" - weiter kam ich nicht. Er braucht die Treiber. Gar kein Problem dachte ich mir, schnell CD wechseln weil dort auch steht das es kein Problem sei und dann... Meine Bluetooth Tastatur wird also nicht erkannt, d.h. ich hab keine Auswurftast bzw. die funktioniert nicht. Auch cmd+e nicht. Schnell das MBP hergeholt, DVD eingelegt und alle Daten auf einen USB Stick gezogen. USB Stick rein, ausgewählt und - Fehlermeldung. Wieder ins MBP rein und geguckt warum, erkannt hat Windows ihn aber warum ging es nicht? Falsche Formatierung, geändert, nochmal Daten draufkopiert und nochmal eingelegt und NOCHMAL selbes Problem.

Mein Problem also:
-Mir fehlen 100GB meiner Festplatte
-Windows ist zur Zeit uninstallierbar da Treiber fehlen und ich nicht auf Weiter klicken kann um sie später zu installieren
-Kann sie weder per CD installieren, da ich die andere nicht auswerfen kann
-noch via USB Stick
-noch über andere Tricks die mir Google gegeben hat
-am psychischen Ende

iStationär

Russet-Nonpareil
Alles gemacht... Auch nach Plan es ist leider so das ich den Punkt "jetzt Windows installieren" nicht erfüllen kann :p

EDIT:
hat's nicht gebracht: Ich komm wie gesagt nur bis zu den "Installation Button" das war's danach ist es aus, kein CD Wechsel, kein Weiter, keine Installation kein Windows....

Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
mir fehlen dank der unvollständigen partizierung nun 100GB der Festplatte.
Recovery-System starten (R), mit dem Festplatten-DP das Startvolume reparieren und dann in der grafischen Darstellung die Partition wieder auf die volle Grösse aufziehen (und anwenden).
Danach kann der ganze Spass mit dem BootCamp Assistenten von vorne losgehen.

iStationär

Russet-Nonpareil
Festplatte ist wieder vollständig nutzbar.
Windows zum 5 mal versucht zu installiert immer der selbe schritt!
Ich bekomme die Windows Boot/install CD nicht heraus um die Treiber zu installieren, oder um weiter zu kommen bzw. die Treiber später nachzuinstallieren.
Hatte denn keiner dieses Problem?!
Ich hatte mir vor einigen Tagen aus Spaß Win8 gezogen ... da ging alles Glatt und war perfekt nutzbar.. wieso beim aktuellen und vorallendingen UNTERSTÜTZEN Betriebssystem nicht? =(

Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Ich habe es noch einmal probiert (diesmal Treiber nochmals runtergeladen und direkt auf ein USB Stick installiert, der auch erkannt wird) und es zu fotografieren. Hier sind die Ergebnisse:

Edit: Fragt mich bitte nicht wieso die falsch herum sind o_O

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 83
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 64
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 71
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 70

Zenturio

Ingol
Du bist dir aber schon sicher, dass die gebrannte Installations-CD/DVD in Ordnung ist? Hast du bei dem Image die Prüfsumme gecheckt?

iStationär

Russet-Nonpareil
Vier mal neu gebrannt auf 3 unterschiedliche DVD's.

Wie prüfe ich denn die Prüfsumme?

Ist genau 3.192.264.704 Byte (3,19GB auf dem Volume) und die Art ist ISO-Image.

drlecter

Wöbers Rambur
Wie war das nochmal der W7? Welche Treiber sucht er denn da genau?

iStationär

Russet-Nonpareil
Ich glaube er sucht alles und nichts :eek:. Ich weiß es echt nicht. Ich habe ja via Bootcamp alle nötigen Treiber geladen ( USB oder CD). Via Finder findet er auch alle Datein aber wenn ich mit Win7 da nach suche: Fehlanzeige bzw. die Fehler die oben angezeigt werden.

iStationär

Russet-Nonpareil
Wireless von Apple.
Naja aber das sollte relativ egal sein, nach der Installation von den Treibern.
Das Problem ist eher das Windows die Treiber nicht installieren möchte. Ich hab ihm die sogar per USB Stick gegeben und der wurde erkannt doch die Treiber nicht ... das ist zur Zeit Problem. Außerdem funktioniert die Tastatur bzw. die Entertaste auf jeden Fall.

iStationär

Russet-Nonpareil
Danke danke, auf der Seite war ich auch schon :D Ich habe jeden Link der ersten 4 Seiten bei Google schon gelesen ... Gestern habe ich mir noch gewünscht das ich noch so ein Problem hätte, leider komme ich ja nichtmal bis dahin =( Ich kann es nicht installieren egal wie. Langsam gehen mir die Ideen aus und es nervt mich extrem das das anscheinend so einfache doch so kompliziert ist.
Ja, auf jeden fall habe ich die Anleitung gelesen - des öfteren ob ich doch nicht ein Fehler gemacht habe ;) Nur der Punkt mit den Treibern wird dort nicht angesprochen, bis auf einlegen und und und... aber kann ich nicht, hab ich ja mit dem USB Stick behoben, aber auch der möchte Patu nicht die Treiber für die anscheinend zwingende Installation dem System als vorliegend präsentieren.

drlecter

Wöbers Rambur
Aus dem BC pdf
Voraussetzungen
 Eine gedruckte Kopie dieses Dokuments, das die Informationen enthält, die Sie für die Installation von Windows benötigen.
 Tastatur und Maus bzw. Trackpad, die mit Ihrem Computer geliefert wurden (falls diese nicht verfügbar sind, verwenden Sie eine USB-Tastatur und USB-Maus.)
vielleicht doch mal USB Tastatur/Maus verwenden.

iStationär

Russet-Nonpareil
habe leider keine mehr ... alles weggeworfen vor Jahren.
Das würde ja auch nur der Treiber CD helfen. Die habe ich durch den neuen Treiber USB stick ersetzt, das sollte in der Theorie und durch Youtube bestätigt, auch gehen. =( sonst muss ich mir irgendwo mal eine ausborgen. Aber eine Apple Tastatur mit Auswurftaste :S und ich kenne keinen der noch so eine hätte....

drlecter

Wöbers Rambur
Wofür Auswurftaste? Es reicht auch eine 0815 Tastatur und USB Maus und dann mal die Taste gedrückt halten wenn man den Rechner neu startet.
Ich habe auf meinem MBP W7 auch installiert. DVD rein, BC gestartet, Partition erstellt und dann einfach installiert.
Nachdem W7 drauf war einfach beim Neustart die DVD mittels gedrückter linker Maustaste rausgeworfen und die Treiber DVD eingelegt.

iStationär

Russet-Nonpareil
Ich kann die DVD auch auswerfen wenn sich der Mac neustartet.
Nur komme ich doch gar nicht zur Installation. Denn in dem ersten Punkt vor der Installation fragt er schon nach den Treibern (siehe Bilder unten). Alles andere ist ja kein Problem. normalerweise ist es ja so, das man Win7 installiert und dann die andere CD einwirft und die eben alles installiert. Ich bekomme aber das Betriebsystem nicht mal installiert. Und wenn ich die DVD mit der .iso Datei beim Booten rausnehme dann kann er Win7 nicht booten/installieren. Sprich: es ist Ausweglos... wirklich ausweglos !

EDIT:
Es muss m.M.n. an der kack .iso Datei legen. Die habe ich aber von dem Universitätsprogramm von Microsoft original von der Seite runtergeladen =(
(Schritt/Bild 7 habe ich noch nie gesehen: http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#7 )

Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Ich habe auch eine MSDAA Version installiert. Gab keine Probleme.
Noch einmal: Hast du es einmal mittels USB Tastatur und Maus versucht?

iStationär

Russet-Nonpareil
Nein habe ich nicht.
Wozu denn aber? Macht kein Unterschied