Das ist eigentlich ziemlich einfach: iFixit.com zB. zeigt an div. Modellen, wie es geht.
Aber wenn ich dabei was kaput mache hab ich keine Garantie
Das ist eigentlich ziemlich einfach: iFixit.com zB. zeigt an div. Modellen, wie es geht.
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände und völlig handwerklich unbegabt bist, sollte es nicht sonderlich schwer sein, 3 Schrauben zu lösen und den Speicherriegel einzustecken.Aber wenn ich dabei was kaput mache hab ich keine Garantie
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände und völlig handwerklich unbegabt bist, sollte es nicht sonderlich schwer sein, 3 Schrauben zu lösen und den Speicherriegel einzustecken.
(...)gibt es nichts wichtigeres als einen neuen computer? was ist, wenn du mal auf eine party möchtest oder ein mädchen kennenlernst? sagst du dann "sorry, ich hab kein geld, ich muss meinen computer noch bezahlten"?
mit 15 kann man auch noch träume haben, da muss man nicht den neuesten rechner kaufen. ohne festes geregeltes einkommen würd ich keinen ratenkauf vereinbaren.
deine eltern werden das, sofern sie vernünftig sind, was ich hoffe, auch nicht erlauben. es hat schon seinen grund, das man erst mit 18 voll geschäftsfähig ist, wobei mit 18 auch noch nicht alle menschen dafür reif genug sind, manche werden es nie(...)
das sehe ich genauso! mit 15 sollte man definitiv keinen Ratenkauf machen. Günde hierfür hat bomplex oben glaube ich genug genannt. Wenn du das Geld gerade flüssig hättest und du dir schon seit längerem ein MacBook kaufen wolltest, dann ist was anderes, aber für mich hört sich das so an, als ob du auf ne MacBook Werbung gestoßen bist, dir bei Youtube ein paar Videos angeschaut hast und jetzt unbedingt auch sowas haben willst. Ich weiss auch nicht, in wie fern dir bewusst ist, wieviel Geld das wirklich ist und wie lange man dafür arbeiten muss.
Ich an deiner Stelle würde anfangen zu Sparen und mir dann eins kaufen, wenn ich das Geld flüssig habe (wenn du dann immernoch eins willst)
Ein Finazierungsvertrag mit 15 Jahren abzubezahlen (und wir reden hier nicht von nem neuen Monitor, wo du dann 12 Monate lang 10€ zahlen musst), das ganze ohne geregeltes Einkommen, ist eine Typische Schuldenfalle! ist dir Bewusst dass du dann 1500€ Schulden hast?
Dieso 0% Finanzierungen sind meistens der Grund wieso irgendwelche Leute in gewissen TV Sendungen mit einem älteren Herrn mit Brille und Aktenköfferchen sitzen und sich beschweren, dass sie pleite sind...
Ich finde es nur komisch das die Eltern bei einer Ratenzahlung für ihren 15-Jährigen Sohn zustimmen können.
Manche müssen eben erst auf die Schnauze fallen um zu merken wie es richtig geht... Ich finde es nur komisch das die Eltern bei einer Ratenzahlung für ihren 15-Jährigen Sohn zustimmen können. Sowas würde bei mir nicht in die Tüte kommen. Entweder man hat das Geld und kauft sich das was man möchte sofort oder man muss eben sparen (abgesehen von einem Haus, das ist ja was anderes )
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.