• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Unicode-151-Emoji-700x401.png


Jan Gruber
Das Unicode-Konsortium hat sich auf den neuen Unicode 15.1 Satz geeinigt. Es gibt einige neue Emojis über die wir uns freuen dürfen.

Emojis sind ein integraler Bestandteil unserer digitalen Kommunikation geworden. Sie vermitteln Emotionen, Meinungen und Aktivitäten auf einfache und unterhaltsame Weise. Das Unicode-Konsortium hat kürzlich eine neue Reihe von Emojis genehmigt, die wir in den kommenden iOS-Updates erwarten können.

Neue Emojis im Anmarsch​


Das Unicode-Konsortium hat den Unicode 15.1-Satz offiziell genehmigt. Dieser Satz beinhaltet eine Vielzahl neuer Emojis, darunter ein Phönix, eine Limette, ein Emoji, das den Kopf schüttelt, und viele mehr. Diese neuen Symbole werden voraussichtlich ab 2024 auf unseren Smartphones verfügbar sein, nachdem große Hersteller wie Apple, Google und Samsung sie in ihre Software integriert haben. Für Apple-Nutzer:innen werden diese wahrscheinlich in einem der nächsten iOS 17.x-Updates erscheinen, also haltet die Augen offen!

Vielfalt und Kreativität​


Diese neuen Emojis bieten mehr Vielfalt und kreative Möglichkeiten, sich auszudrücken. Es gibt vier neue Familien-Emoji-Kombinationen und Aktualisierungen von sechs Personen-Emoji, die jetzt Richtungsangaben wie „nach rechts“ oder „nach links“ umfassen. Diese können für verschiedene Aktivitäten wie Gehen, Laufen, Knieen und für Personen im Rollstuhl verwendet werden. Diese Neuerungen spiegeln den ständigen Wandel und die Entwicklung der Emoji-Sprache wider, die immer inklusiver und vielfältiger wird.

Design und Umsetzung​


Obwohl das Konsortium Referenzdesigns bereitstellt, haben Hersteller die Freiheit, ihre eigenen Versionen der Emojis zu erstellen. Apple ist bekannt dafür, viel Arbeit in seine Emoji-Versionen zu investieren, um Nutzer:innen eine qualitativ hochwertige und ästhetisch ansprechende Erfahrung zu bieten. Die tatsächlichen Designs können also von den Beispielbildern von Emojipedia abweichen.

Via Emojipedia

Den Artikel im Magazin lesen.