Bei so einer Aktion würde ich mich postwendend von der Uni abmelden!
Wer kein iPhone möchte, zahl trotzdem dafür, dass alle seine Kommilitionen eins umsonst bekommen.
Was ein Schwachsinn.
Dann lieber die Gebühren runter, wäre jeder zufrieden.
Ein Beispiel, bitte nenne mal ein einziges Beispiel von einem "speziellen Programm".
Was denn? Was es Mittags in der Mensa gibt?
Ja, nennt sich telefonieren, SMS schreiben usw. - dafür braucht man ein iPhone!
Redakteur schrieb:Das war ein von purem Sarkasmus geprägter Scherz. Ich rege mich schon genug darüber auf, dass trotz hoher Studiengebühren manche Studiengänge keine anständigen Tutorien auf die Beine stellen können, weil die Universitäten lieber an anderer Stelle das Geld finanzieren..
Keine Angst, ich hab die frohe Befürchtung das es eh nicht so weit kommen wird.Nö, weiß ich ja auch nicht...bin ja (noch) an keiner.:-D
Er war doch noch an keiner Uni...woher soll er es also wissen! ^^
zum Thema: Riesen Unsinn. Die Professoren freuen sich sicher schon darauf dass bald die Studenten sie nicht mehr anschauen sondern nur noch mit iPhone und iTouch im Internet surfen! Tolle Idee...wirklich! -.-
Das finde ich wirklich mal gut und fortschrittlich...:-D
Daran sieht man, dass das iPhone auch gut als Businnesgerät bzw. Gerät an Unis eingesetzt werden kann und dass solch ein Fortschritt auch bei uns machbar wäre...
Wenn es in Deutschland mal so eine ähnliche Aktion gäbe, wäre das ja schon ne Sensation.
Klar haben fast alle Unis mittlerweile Online-Tools für alles mögliche, aber mehr als den Mensa- und Veranstaltungsplan wird sich keiner unterwegs anschauen.Abgesehen davon gibt es zumindest an meiner Uni online-tools für alles Mögliche. Da steht z. B. auch drin, was es an der Mensa gibt, aber auch welche Vorlesungen wo stattfinden. Ausserdem gibts dort quasi alle schriftlichen Unterlagen.
Genau meine Meinung!Die Uni hätte aber genausogut jedem Studenten ein Laptop schenken können, oder es einfach lassen und die Studiengebühren reduzieren, schließlich sollte jeder selbst entscheiden welches mobile Device für ihn am sinnvollsten ist.
Das finde ich wirklich mal gut und fortschrittlich...:-D
Daran sieht man, dass das iPhone auch gut als Businnesgerät bzw. Gerät an Unis eingesetzt werden kann und dass solch ein Fortschritt auch bei uns machbar wäre...
Wenn es in Deutschland mal so eine ähnliche Aktion gäbe, wäre das ja schon ne Sensation.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.