• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Unheimlich Schnell - Apple kündigt Event für 31. Oktober an

Mitglied 241048

Gast
Na, ob dieses Mal die MacBooks endlich einen Touchscreen bekommen werden? Okay, man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;)

Aber eigentlich wäre mir ja ein iPad Pro, auf dem macOS läuft, eh lieber.

Kurzum, ich werde garantiert nicht mitten in der Nacht aufstehen, um mir dieses Event anzusehen, da ich nichts erwarte, was mich flashen könnte.

ottomane

Golden Noble
Das Bild oben ist möglicherweise Fake. Die Bögen z.B. links mitte/oben sind nicht richtig konzentrisch und da ist was mit der Perspektive/dem Licht falsch.

Früher hätte Apple das nicht durchgehen lassen. Heute bin ich mir nicht mehr sicher.

Sequoia

Swiss flyer
Ich bin immer wieder erstaunt, dass einige tatsächlich über einen Wechsel nachdenken. Ich arbeite mit dem M1 und schneide noch immer mehrere 4K 150MBit streams parallel. Die Desktop Computer sind für mich, im Gegensatz zu iPhones, Geräte, die ich viele Jahre benutze.

@dtp wegen Touchscreen auf dem MacBook, oder macOS auf dem iPad, brauchst du ja eigentlich nur immer Copy Paste von deinen Beiträgen zu machen

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Bin gespannt was kommt. Preisanpassung ist ja recht wahrscheinlich.
Nachdem ich mir ein 14 M1 Pro geholt hab, bin ich jedoch für die nächsten 8 Jahre wieder raus aus dem Game.

O-bake

Welscher Taubenapfel
Ich bin immer wieder erstaunt, dass einige tatsächlich über einen Wechsel nachdenken.
Falls ich gemeint war: Mein MBP ist von 2017 und ich werde mir ganz bestimmt nie wieder eines mit Lüfter kaufen.

Weswegen ich noch auf das Air M3 warte? Zum einen eilt es bei mir nicht. Zum anderen spiele ich seit ein paar Monaten mit generativer KI rum und habe mir deswegen für zu Hause tatsächlich wieder einen PC mit RTX-Karte gekauft.
Ich würde gerne auch unterwegs was machen.Unterwegs will ich aber viel lieber noch in Ruhe schreiben, daher nur ein MBA.
Bei generativer KI (Stable Diffusion) hat das MBA M1 etwa 10% der Geschwindigkeit einer RTX3060 erreicht. Das M2 soll etwas schneller sein.
Wenn der jetzt kommende M3 etwa halb so schnell ist wie eine drei Jahre alte mittelklasse-Grafikkarte würde mir das schon reichen, um unterwegs aus Spass ein bisschen damit rumzuspielen. Ob das jetzt "scary fast" ist? Für nen Mac sicher schon.

ottomane

Golden Noble
Falls ich gemeint war: Mein MBP ist von 2017 und ich werde mir ganz bestimmt nie wieder eines mit Lüfter kaufen.
Kannst du heute ruhig machen. Im MBP sind zwar Lüfter verbaut, aber die gehen praktisch nie an bzw. wenn, sind sie sehr leise.

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Ich hatte das auf das Ausschlafen im nachfolgenden Satz bezogen und war der Annahme, dass man ja am 01.11. ausschlafen könne, wenn das Event am 31.10. ausgestrahlt wird.
Aber man darf/kann dennoch am 01.11. ausschlafen - unabhängig der Übertragung mitten in der Nacht auf den 31.10..

Bei mir könnte es sogar drauf hinauslaufen, es live zu sehen.
@dtp wegen Touchscreen auf dem MacBook, oder macOS auf dem iPad, brauchst du ja eigentlich nur immer Copy Paste von deinen Beiträgen zu machen
Wie du bei nicht vorhandenen Problemen bei HomePods und so? 😉