• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ungelesene Phantom E-Mails

SvenLBG81

Golden Delicious
Hallo Community,

bei uns in der Firma tritt in den letzten Tagen bei einigen Iphone 6 das Problem auf das ungelesene Email angezeigt werden. Es sind aber keine ungelesenen Mails vorhanden.

Es handelt sich wie gesagt um Iphone 6, iOS 9.2. Die jeweilige Emailadresse wird dabei über einen Exchance Account synchronisiert. An den jeweiligen PC's der Mitarbeiter befinden sich im Outlook keine ungelesenen Nachrichten. Es wurde nichts an den Einstellungen verändert. Vorher lief immer alles Problemlos.

Im Ordner Papierkorb funktioniert es problemlos, nur nicht im Posteingang. Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?

Danke!

Schon einmal im Spam-Ordner geschaut?

Konto trennen / neu verbinden bringt keine korrekten Ergebnisse?

Was sagt denn das OWA? Ist da auch alles "gelesen"?

Gibt es sonst irgendwelche krummen Beobachtungen beim Exchanger bzw. dessen Datenbank(en)?

Guten Morgen!

Konto trennen und neu verbinden hab ich versucht, bringt kein Ergebnis. Was ist OWA? Wenn damit Outlook gemeint ist, auch da ist alles gelesen.

Krumme Beobachtungen gibt es keine. Einzig das dieses Problem bei mehreren Kollegen aufgetreten ist. Vielleicht ein Fehler vom neuen iOS Update?

Also Hinweis noch, der Posteingang ist sehr voll und reicht in der Historie sehr weit zurück. Wobei das ja eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Ich hab es jetzt augenscheinlich wegbekommen. Ich habe nochmals die Mail Sync in den Einstellunges des Handys deaktiviert und wieder aktiviert. Das allein hat nicht geholfen. Als ich danach dann eine weitere gelesene Email als ungelesen markiert habe, ist die anzeige von 4 bzw. 6 ungelesenen am 2. betroffenen Handy auf jeweils 1 ungelesene gesprungen. Als ich diese dann wieder als gelesen markiert habe war die Anzeige wieder korrekt.

Es war augenscheinlich! Bei einem Handy hat es nicht geklappt. erneut 2 Mails ungelesen, nirgends ungelesene zu finden.

Weiss nun langsam nicht mehr weiter.

Hat noch jemand eine Idee?