Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hinweise!
Im Prinzip Ist mir das alles nicht so wichtig und ich würde mich nicht mit solchen Sachen beschäftigen, würde mir auf anderen Ebenen nicht durch kriminelle Organisationen stark geschadet werden
Nur alleine aus diesem Grund beschäftige ich mich damit, da mir seit 20 Jahren die unmöglichsten Sachen passieren.
Es kann sein, dass sich alle Vorgänge in meiner Umgebung als erklärbar und normal herausstellen würden, Aber Bluetooth Signale könnten auch (in seltenen Fällen) als trojanisches Pferd (oder ähnlich) getarnt werden.
Wahrscheinlich habt ihr recht und es sind vollkommen normale Vorgänge.
Da ich mich mit technischen Sachen nur bedingt auskenne und Über keine großen Fachkenntnisse verfüge, was z.b. BT – Verbindungen angeht, sagt mir einfach nur mein Gefühl und die Logik (Apple Philosophie, Sicherheit… Etc.), das mit den Bluetooth Verbindungen irgendetwas Merkwürdig ist.
Zudem habe ich meine eigenen Geräte umbenannt, aus meinem System entfernt, So das sie als fremde Bluetooth-Geräte erkannt werden. Trotzdem hat sich ein fremdes iPhone (Bild 1. Name „iPhone“), so wie weitere Geräte wieder in meiner Bluetooth-Einstellung unter“ meine Geräte“ ein geklinkt ohne sie jedoch trennen zu können („i“ Zeichen fehlt).
Meine eigenen Bluetooth Geräte, wurden unter selben Bedingungen (mehrmals getestet) und wurden nicht automatisch verbunden…. So, wie es „eigentlich“ auch sein sollte, unter “ ANDERE GERÄTE“ aufgelistet. (Bild 2. Name „IPAD-MEIN SIGNAL BLUETOOTH & IPHONE-MEIN SIGNAL BLUETOOTH)
Des Weiteren habe ich mein iPhone über Bluetooth verbunden und bin im Internet Gewesen.
Bei einer entsprechenden Messung wurde der Signalbalken rot eingefärbt und hatte einen eindeutigen Ausschlag (Bild 4.Name meines iPhones „9112XY“).
Den selben Ausschlag habe ich jedoch auch, bei einem Mir unbekannten Gerät gemessen, welches sich auch automatisch (unaufgefordert) mit meinem Bluetooth verbunden hatte.
(Bild 3. Name „TY“). Die Verbindung kann man auch auf Bild 2. Sehen.
So wie weitere fremde Geräte, nur meine eigenen nicht?
Ich zumindest empfinde es als unsicher, wenn sich fremde Geräte unaufgefordert mit meinem Bluetooth verbinden und anscheinend auch mein Internet (oder sonstiges) benutzen.
Zumindest lässt das der starke Signalbalken logisch vermuten/interpretieren.
Da meine iOS Geräte keinen „jailbreak“ haben und alle Apps aus dem App Store geladen wurden empfinde ich diese Vorgänge als Merkwürdig und geben mir zusätzlich ein unsicheres Gefühl.
Vielen Dank für euer Interesse und die zahlreichen Hinweise und Antworten!
V.G. 9112XY