• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unbekannte Verbindung ; Wann wurde die Verbindung eingerichtet?

memory

Erdapfel
Kann es überhaupt möglich sein, das jemand unbemerkt Zugrif auf meinen Mac hat oder der Mac unbemerkt Daten an eine Person schickt?
Hatte letztes mal jemanden per TeamViewer den Zugriff auf meinen Mac erlaubt, damit er mein Iphone wiederherstellen konnte (hatte Probleme damit).
Danach habe ich Teamviewer wieder gelöscht. Kann man unter TeamViewer unbemerkt etwas Einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Schlosses brauchst du dir, denke ich, keine Sorgen zu machen. Das ist bei mir auch meistens wieder offen, auch wenn ich es geschlossen.
Aber sage mir doch genauer, wo du welche Verbindung siehst. Im Dropdown unter Netzwerkname? Oder wo. Du kannst auch, wenn du unten in Antwort auf "Erweitert" klickst einen Screenshot einstellen (Große Klammer oben im Antwortmenü).
Salome

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Handy ist jetzt geklärt (war ein Verwandter das nur Fotos auf den Mac ziehen wollte, aber keine Ahung vom Mac OS hat).
Deswegen habe ich den Beitrag editiert.
Allerdings sind die Fragen, die im Beitrag stehen, noch offen.

Was ist denn nun deine Frage?
Du hast in der Änderung deines Beitrags nicht angegeben, was du geändert hast. Jetzt hängt meine Antwort von wegen des Schlosses in der Luft.
Wenn du mit TeamViewer verbunden bist, dann kann der Partner alles auf deinem Mac machen, als säße er davor. Das ist ja der Sinn von TeamViewer.
Ob du es nun bemerkst oder nicht, liegt an dir.
Wenn dein Netzwerk verschlüsselt ist, hat im Normalfall kein User keinen Zugriff auf deinen Mac. Wenn du einen Rechner unbeaufsichtigt herum stehen lässt, hat nahezu jeder Zugriff.