• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] Umzug Mac Mini (2006) auf M1

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Auf dem M1 läuft nur Big Sur. Ich würde die Daten migrieren und die Programme neu installieren. Das Betriebssystem ist ja schon drauf.
Was du nicht sagst ... was möchtest du mir mit deiner Aussage denn jetzt vermitteln? Habe ich nicht verstanden.
 

Mitglied 105235

Gast
Aus den TimeMaschine Backup kann der Mac auch neu aufgesetzt werden (wenn das gleiche macOS verwendet wird), es kann aber auch einfach nur die Daten migriert werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Was du nicht sagst ... was möchtest du mir mit deiner Aussage denn jetzt vermitteln? Habe ich nicht verstanden.

Ich bin mir nicht sicher, dass das hier im Thread jedem so klar war. Es war nur als Ergänzung, nicht als Kritik deiner Aussage gemeint. Das vor dem Hintergrund, dass ich hier "alles migrieren" und Mini von 2006 lese oder auch Clean Install.
 
  • Like
Reaktionen: revunix und u0679

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Aus den TimeMaschine Backup kann der Mac auch neu aufgesetzt werden (wenn das gleiche macOS verwendet wird), es kann aber auch einfach nur die Daten migriert werden.

Aber nicht beim Wechsel Intel -> M1. Da funktioniert nur der Migrationsassistent. Wie in 100 Threads zum Thema mittlerweile gefühlt 1x pro Tag nachzulesen.