• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umzug auf Mac, wie läuft alles ab?

iThink

Pomme Miel
Um es einfach auszudrücken. Wenn ein NAS am Router hängt, übernimmt das NAS bzw. dessen Prozessor/Hardware diese Aufgabe. Der Router routet die Datenpakete nur zum NAS weiter.
Wenn der Router selbst seine NAS Funktionalität aktiviert hat und auf eine an ihn angeschlossene Festplatte nutzt, dann muss der Router "rechnen".
Das SMB-Protokoll zB frisst sehr viel Ressourcen.

Aber genug dazu. Akzeptier es einfach ;)

accname

Uelzener Rambour
Das tue ich schon seit dem du es zum ersten mal gesagt hast, was da genau nun Rechenkapazität braucht werde ich nun mal googlen.

Zu den Browsern:
Gibt es hier Leute, die beide nutzen?
Welcher ist eurer Meinung nach besser?
Hat Safari erhebliche Nachteile gegenüber den anderen Browsern?

TexanSteak

Pomme Miel
Hat Safari erhebliche Nachteile gegenüber den anderen Browsern?
Warum die negative Einstellung zu Safari, den Du ja noch gar nicht ausprobiert hast? Das ist immerhin der apple-eigene Browser, der mit dem OS zusammen ausgeliefert wird... und da Dir Mac im Gegensatz zu Win ja insgesamt durchaus zusagt... ?! Kurz: ich selbst nutze nur Safari. Hab die anderen mal durchprobiert, konnte aber keine großen Unterschiede bemerken.

accname

Uelzener Rambour
Das ist keine negative Einstellung, sonder bloß eine Frage.

iThink

Pomme Miel
Probier es einfach aus. Ich persönlich bin mit Safari vollkommen zufrieden. Trotzdem ist Firefox als Backup installiert, falls es doch mal probleme geben sollte ( Firefox wurde nie benötigt )

TexanSteak

Pomme Miel
Das ist keine negative Einstellung, sonder bloß eine Frage.
ok. Dann probier ihn einfach aus. Ich hab zB die Einstellung, erst mal die bordeigenen mitgelieferten Programme beim Mac zu testen. Denn meistens kommt man damit schon ganz gut hin. So zumindest meine Erfahrung. Ganz anders als zB bei Windows - zB. Moviemaker vs. imovie oder ähnliches..
Ich find den Safari zB schön schlank und übersichtlich und trotzdem vermisse ich keine mir wichtigen Funktionen.