• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Umstieg Windows auf MAC (Outlook)

CARL0

Fuji
Wir haben das Problem das die Hauptprogramme von der Firma "noch nicht" Mac kompatibel sind (Warenwirtschaft, CMS...). Deswegen wird per vmFusion noch Windows verwendet.

Aber selbst Office und Photoshop laufen in der VM auf meinem "alten" MacBook Pro 2010 Mod. ohne Probleme!

Die neusten Modelle haben nahezu doppelt so viel Leistung wie mein jetziges MacBook, also mach dir deswegen mal keine Sorgen :)

(Die VM ist die perfekte Abgrenzung zum Thema: den Mac privat als auch geschäftlich nutzen)
Danke für die Antwort!
Benutzt ihr auch parallels?

Könnte ich parallels als Alternative wählen zu Fusion Drive?
Wie ist das mit Treiber für Windows, klappt das soweit auch in den vms?

DaFel

Idared
Wir verwenden VMware Fusion. Dort läuft Windows 7 ohne Probleme. Die Treiber bekommt Windows ja durch die Gasterweiterung von Fusion zur Verfügung gestellt.

CARL0

Fuji
Ok.
Wie sieht es denn aus wenn ich mit Parallels Windows 7 emuliere und für Windows Treiber installieren muss (Speziell USB Treiber)? Kann ich ganz "normal" wie als eigenständiges Windows Treiber installieren.. Oder müssen die "Parallels Kompatibel" sein?!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Wenn Du Parallels oder VMWare benutzt musst Du gar nichts machen für die "Grundinstallation". Du installierst die VM Software und danach Windows 7 oder Windows 8. Beim ersten Start der Virtuellen Maschine werden dann die Parallels oder VMWare Tools installiert - das sind alle Windows Treiber die Dein Windows für das MacBook benötigt...

Klar - wenn Du mal externe Windows Geräte anschließt, brauchst Du später die entsprechenden Windows Treiber. Aber das sind ja die Windows Treiber die der Hersteller mit liefert. Du hast ja ein original Windows installiert in der VM. Das ist kein anderes Windows wie das Windows auf einer Windows Maschine...

CARL0

Fuji
Soooo ich bin umgestiegen.
Hab mir ein Macbook Pro 15" Retina in voller Ausstattung gegönnt und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin!
Performance-technisch rennt das Ding bei meiner aktuellen Anforderung super gut und geht nicht in die knie.

Mit Parallels etc muss ich mich noch dran gewöhnen.. Wobei ich nicht weiss in welchem Modus ich arbeiten soll, aber das wird sich in der nächsten Zeit herausstellen :)

• Like
Reaktionen: ImpCaligula