Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umstieg Win > Mac: Unscharfe Schrift

Guten Morgen zusammen,

mit dem aktuellen Mac OS Monterey und dem aktuellen Tinker-Tool lässt sich die Schriftglättung erfolgreich abschalten. Danach wirkt die Schrift wie z.B. von Windows bekannt wieder scharf.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: ottomane

Cray82

Golden Delicious
Ich habe das Tinker-Tool gerade mal ausprobiert, ich kannte dieses vorher nicht. Wenn man die Schriftglättung ausschaltet, erinnert die Darstellung schon stark an Windows. Insbesondere auf externen Bildschirmen wird die Schrift jetzt viel schärfer dargestellt. Super Empfehlung!

Darüber hinaus habe ich noch die Mausbeschleunigung für externe Mäuse deaktiviert. Auch die Maus bewegt sich jetzt viel angenehmer. Dazu habe ich noch eingestellt, dass das Dock (was bei mir standardmäßig ausgeblendet ist) verzögerungsfrei eingeblendet wird. Hervorragend.

Dass sind zwar alles nur Kleinigkeiten, jedoch ist das Arbeiten mit dem Mac direkt viel besser.

Nochmals vielen Dank für die Empfehlung, du hast mir sehr geholfen.

Nochmal eine kurze Anmerkung: Durch die angepasste Mausbeschleunigung lässt sich das System mit einer externen Maus um ein Vielfaches besser bedienen als vorher. Ich bin echt begeistert.

Zuletzt bearbeitet: