• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Umstieg von Windows auf iMac (oder doch MacBook Pro) ...

Nordlicht01

Carola
Gute Wahl. Könnte (wenn 13") von mir sein. ;)

Bin mal gespannt, müsste morgen da sein. Habe das auch schon meiner Frau mit vielen Argumenten plausibel gemacht.

Was mich am Ende noch «störte», war die Auflösung im reinen MBP-Betrieb. Konnte heute bei Saturn das Retina-Display bewundern. Da wären bei gleichem Prozessor nochmal 600 EUR mehr fällig geworden. Wobei dann ja die Frage wäre, ob der kleinere i7 nicht auch ausreicht ...

Bin gespannt, wenn das Teil da ist. Habe mir gleich einen Adapter von eSATA auf USB 3 bestellt. Eine Datensicherung auf meine beiden externen 1TB-Platten muss sein.

Viele Grüße

Nordlicht

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
@Nordlicht: Viel Spaß damit. Und deine Frau wird das MBP nach einer Weile ebenfalls lieben. Meiner hat 3 Monate später sich selbst auch eins geholt und wir haben unsere PCs gemeinschaftlich in den Ruhestand versetzt.

@from_theashes: Ich kenne alle Argumente und schalte auch großzügig auf RAW um, aber manche Bilder brauchen einfach kein RAW und rechtfertigen nicht das höhere Datenvolumen. Und ich habe irgendwie auch wenig Lust mit diversen Festplatten herumhantieren zu müssen, nur weil ich alles in RAW aufnehme.

Nordlicht01

Carola
Muss jetzt bloß mit Folgekosten rechnen *smile*. Das eine oder andere App wird wohl gekauft werden. Habe beispielsweise Omnifocus auf dem iPad und iPhone. Das schreit nach ner Macversion. Und Aperture nebst Final Cut wird später folgen. Räume gedanklich schon das Wohnzimmer auf. Der PC-Schrank wird rausfliegen und nem schlanken Zuhause für das MBP weichen. Glaube nicht, dass ich es zurücksende. Zuckte vorhin bei Saturn schon. Da haben die das Teil für 2.099 EUR stehen. Habe mich entschlossen, bis morgen zu warten. Wehe, DHL bekommt das nicht auf die Reihe ...

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Habe mich entschlossen, bis morgen zu warten. Wehe, DHL bekommt das nicht auf die Reihe ...
Na, du wohnst ja nicht völlig auf dem Land (obwohl aus Hamburg betrachtet schon irgendwie ;) ). Dann sollte das doch klappen. Den PC also noch nicht zu früh aus dem Fenster werfen.

raven

Golden Noble
@Nordlicht: Viel Spass mit dem MBP. Und die Folgekosten sind dir sicher. :)

Nordlicht01

Carola
Das Teil ist heute angekommen. Mache gerade erstmal Backup / Images. Keine Ahnung, ob so ein Startimage des neuen Rechners bei einem Mac sein muss. Bin da halt Windows geschädigt. Sauberes Startimage nebst regelmäßigem Backup ist bei mir zur Angewohnheit geworden.

Viele Grüße

Nordlich

Pill

Adams Parmäne
Solltest du beibehalten, das ist auf jedem System eine gute Angewohnheit.