• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Umsteiger sucht brauchbares Office

  • Ersteller Mitglied 77643
  • Erstellt am

Mitglied 77643

Gast
Wo genau liegen die Unterschiede zwischen OpenOffice und NeoOffice?

Auf der NeoOffice Seite selbst konnte ich nichts konkretes finden, sondern nur so ein bisschen Wischi-Waschi-Blabla von wegen Sun Mitarbeiter werden nicht nur für die Mac Entwicklung bezahlt usw.

Ich habe es installiert und auf den ersten Blick sieht es sehr ähnlich aus.

Etwas stutzig macht mich folgender Abschnitt:
NeoOffice wird von Freiwilligen entwickelt und von Nutzern getestet - es ist also zu erwarten, dass Nutzer Fehler, die NeoOffice abstürzen lassen, oder andere ernsthafte Programmfehler entdecken werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb dringend, regelmäßig Ihre Arbeit zu sichern, so dass Sie bei einem Programmabsturz so wenig Daten wie möglich verlieren. Für den Fall, dass Sie eine Software benötigen, die eingehend getestet wurde, empfehlen wir kommerzielle Angebote wie Microsoft Office oder Apple iWork.

Ich hätte jetzt zwar keine besondere Angst vor Datenverlust weil es ja scheinbar von vielen Leuten erfolgreich eingesetzt wird, aber sowas über das eigene Produkt zu schreiben und auf kommerzielle Lösungen zu verweisen nach dem Motto "watt nix kostet is auch nix" finde ich irgendwie seltsam, findet ihr nicht?



Könnt ihr mir einige konkrete Vorteile von NeoOffice gegenüber OpenOffice sagen?
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe übrigens auch noch ein StarOffice, das sieht wie ein weiterer eineiiger Drilling von Neo- und OpenOffice aus.
Alles hat die gleiche unansehnliche Oberfläche und jede Menge Gedöns (um mit unserem Exkanzler zu sprechen…); allein die ClipArt, sowas von geschamcklos.

Wie isses denn nu möglich?
Jens


p.s. obige Aussage steht unter persönlichem Geschmacksvorbehalt und ich übernehme keinerlei Gewähr gegen die denkbare Option, daß andere User das Erscheinungsbild etwan goutieren könnten…