Mitglied 77643
Gast
Wo genau liegen die Unterschiede zwischen OpenOffice und NeoOffice?
Auf der NeoOffice Seite selbst konnte ich nichts konkretes finden, sondern nur so ein bisschen Wischi-Waschi-Blabla von wegen Sun Mitarbeiter werden nicht nur für die Mac Entwicklung bezahlt usw.
Ich habe es installiert und auf den ersten Blick sieht es sehr ähnlich aus.
Etwas stutzig macht mich folgender Abschnitt:
Ich hätte jetzt zwar keine besondere Angst vor Datenverlust weil es ja scheinbar von vielen Leuten erfolgreich eingesetzt wird, aber sowas über das eigene Produkt zu schreiben und auf kommerzielle Lösungen zu verweisen nach dem Motto "watt nix kostet is auch nix" finde ich irgendwie seltsam, findet ihr nicht?
Könnt ihr mir einige konkrete Vorteile von NeoOffice gegenüber OpenOffice sagen?
Auf der NeoOffice Seite selbst konnte ich nichts konkretes finden, sondern nur so ein bisschen Wischi-Waschi-Blabla von wegen Sun Mitarbeiter werden nicht nur für die Mac Entwicklung bezahlt usw.
Ich habe es installiert und auf den ersten Blick sieht es sehr ähnlich aus.
Etwas stutzig macht mich folgender Abschnitt:
NeoOffice wird von Freiwilligen entwickelt und von Nutzern getestet - es ist also zu erwarten, dass Nutzer Fehler, die NeoOffice abstürzen lassen, oder andere ernsthafte Programmfehler entdecken werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb dringend, regelmäßig Ihre Arbeit zu sichern, so dass Sie bei einem Programmabsturz so wenig Daten wie möglich verlieren. Für den Fall, dass Sie eine Software benötigen, die eingehend getestet wurde, empfehlen wir kommerzielle Angebote wie Microsoft Office oder Apple iWork.
Ich hätte jetzt zwar keine besondere Angst vor Datenverlust weil es ja scheinbar von vielen Leuten erfolgreich eingesetzt wird, aber sowas über das eigene Produkt zu schreiben und auf kommerzielle Lösungen zu verweisen nach dem Motto "watt nix kostet is auch nix" finde ich irgendwie seltsam, findet ihr nicht?
Könnt ihr mir einige konkrete Vorteile von NeoOffice gegenüber OpenOffice sagen?