• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Umsteigen auf iWork??

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Vielen Dank euch allen, für kompetente Hilfe! Großes Merci!

Ich denke, dass in nächster Zeit mir das Office for Mac Programm kaufen werde. Mal schauen ob es da einen Rabatt für mich als Studenten gibt.
Nur eine kurze Frage noch dazu, man hört, dass es insgesamt etwas langsam laufen soll!? Ist da was dran? Bzw. gibt es Abhilfe falls es wirklich merklich sein sollte?
Ich hab zwar die Probeversion mir draufgespielt, aber natürlich ist das Programm jetzt nicht in die Verlegenheit gekommen mal richtig Texte mit mehreren Seiten zu verarbeiten...

mfg mott
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also ich habe bezogen auf die Geschwindigkeit bis jetzt noch keine Probleme festgestellt (MBP 2,53, 4GB, SSD).
Es gibt eine "Student and Home"-Edition mit 3 Lizenzen, die kostet unter 100 Euro. Ich habs mir damals bei Unimall bestellt.

Gruß,

73er
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Seit ich eine SSD im MBP habe läuft MS Office 2008 in der Tat angenehm schnell. Vorher empfand ich insbesondere die Startzeit als unangenehm lange. Gefühlt ist Office 2007 unter Parallels schneller als Office 2008 nativ.

Die Kompatibilität der beiden MS-Versionen zueinander ist aus meiner Sicht besser geworden. Ich bearbeite regelmäßig sehr große und manchmal durchaus aufwändige Präsentationen mit beiden Programmen durcheinander und habe so gut wie keine Darstellungs- und andere Fehler.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich kann iWork sehr empfehlen. Es gibt viele Vorlagen für Bewerbungen auf Briefe. Der Umstieg fällt nicht sehr schwer. und Teuer ist das auch nicht.
 

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Ich habe mir versuchsweise iWork von der Apple Webseite geladen (30 Tage Testversion). Und ich muss sagen das mich ein Paar Funktionen von Numbers durchaus Positiv gestimmt haben zb. einfache erstellung von Dreidimensionalen Diagrammen etc. Letztendlich aber alles Spielereien die ich als Student nicht wirklich benötige. iWork sieht nett aus, läuft schnell aber es käuflich zu erwerben ist meiner Meinung nach Sinnlos Selbst OpenOffice in seiner neusten Version bietet den Selben Funktionsumfang ohne die ganzen Spielereien. iWork bietet keine wirkliche erkennbare Innovation die einen Erwerb Rechtfertigt.

Und wenn doch, könnt ihr ihn mir gerne nennen.
 

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.532
es gibt von MS Office mac 2008 zwei Versionen, die für dich interessant sein könnten. Zum einen die Home & Student, bekommst du rund 99 Euro. Sie beinhaltet 3 Lizenzen, die du in deinem Haushalt benutzen darfst.

Es gibt aber auch eine "echte" Studentenversion. Studenten-Nachweis ist nötig und diese kostet 79 Euro, bietet allerdings nur eine Lizenz, die du jedoch auf einem stationären sowie einem mobilen Rechner installieren darfst (müssen allerdings beide dir gehören). Gibt es z.B. bei unimall.