• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Umlaute in Apple-Mail

  • Ersteller Umsteiger5000
  • Erstellt am

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.657
ist das was Apple hier für viel Geld (nicht) leistet!
Egal ob hier wieder ein mal MS (oder wer auch immer) irgendwelche Standards nicht einhält - ein enormer Großteil aller Email-Empfänger verwendet das halt - somit ist es quasi Standard, bzw. dort muss es richtig ankommen und auch wieder zurück.
Seit wann kostet Apples Mailprogramm Geld?
Und warum soll man von Normen abweichen, weil Leute unfähig sind, damit umzugehen oder weil ein Monopolist keine Lust darauf hat.
Wenn du dich immer der Masse anpassen willst, solltest du auch "Standart" schreiben, machen ja Tausende von Inkompetenten.
 

HJayS78

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

mein Problem gestaltet sich etwas anders: Bei mir werden die Umlaute in Mails nicht richtig dargestellt, welche in meinem Posteingang ankommen. Ich habe also nicht das Problem, dass andere meine Mails nicht richtig lesen können, sondern umgekehrt. Das Umlaut-Problem betrifft sowohl die Betreffzeile als auch den Mailtext.

Gibt es dies bzgl. auch eine Lösung?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

HJayS78