au37x
Schmalzprinz
Wenn ich morgens meine Gleitsicht aufsetze, befinde ich mich auch kurzzeitig in einer virtuellen Welt (moving Stairs). Da brauch nicht auch noch so ein AR Teil [emoji1][emoji41].
Und vor allem mit dem Akku. Je nachdem wie Apple das löst, sind die Akkus ja eher sehr klein...Frage ist, wie sich das mit den AR-Eigenschaften verträgt
Sonnenbrille, stimmt. Guter Punkt. Nach iPhones, die man im Winter nicht verwenden kann, SmartGlasses die man im Sommer nicht verwenden kann.
Ok, rund um die Bay Area vergisst man vielleicht mal, dass es auch Orte auf der Erde gibt die schon mal kälter als 5°C werden können. Aber dass man die Sonne vergisst, kann ich mir jetzt dann doch nicht vorstellen Außerdem gibt es automatisch abdunkelnde Gläser ja heute schon. Entweder elektrisch gesteuert oder durch Reaktion auf UV-Einstrahlung.
Frage ist, wie sich das mit den AR-Eigenschaften verträgt
Nutzen kann ich mir vorstellen. Nur ist das auch der Nutzen, den sich Apple vorstellt? (sofern sie überhaupt an AR Glasses arbeiten ). Wir wissen es nicht. Daher ohnehin ja nur in alle Richtung freier rotierender Spekulatius.Guter Punkt, bei welchen Gegebenheiten kann man die Uhr überhaupt nutzen, am Strand bei 40 Grad? Im Winter um die 0 Grad? Wie wird das überhaupt mit dem Akku an der Uhr gelöst? Habe ich jetzt im ersten Step gar nicht dran gedacht, vielleicht auch weil es für mich der zweite ist, weil ich erstmal den Nutzen bedenke und dann die eventuellen Probleme.
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme, die ganzen Sonnenbrillen, die es bei den Optikern auch zu kaufen gibt, mit meiner eigenen Seestärke, entsprechende Gläser einsetzten zulassen. Und das waren Brillen von einfach nur Modemarken wie HugoBoss, Armani, Gucci etc. aber auch von reinen Brillen Herstellern wie zum Beispiel RayBan. Aber wie du sagst, dafür wird dann entsprechend in die Tasche gegriffen, die Gläser waren meist dann genau so teuer oder sogar teurer wie das Gestell selbst.hast bei der Wahl der Sonnenbrille meist keine allzu große Auswahl und darfst für eine Sonnenbrille mit Sehschärfe auch noch entsprechend in die Tasche greifen. Sofern man keine nachdunkelnden Brillengrläser verwendet.
B ist es ein weiterer Markt in den Apple Einzug halten will, das werden klassische Brillenhändler dann auch irgendwann merken.
Und D, der wichtigste Punkt, brauche ich die Meldungen, die mich an der Uhr schon manchmal nerven, nicht direkt auf meiner Linse. Würde mich ungemein stören.
Heißt das du denkst der Brillenmarkt reagiert besser als der Uhrenmarkt? Bei D geb ich dir voll recht. Das wichtigste bei der Watch ist die richtige Einstellung. und die sucht man sehr lange. Bei der Brille wirds noch schlimmer
Jupp, bei so custom Gläsern wird es dann richtig teuer, wenn bsp. die Gläser auch noch gebogen sein sollen, wie es bei vielen Sonnenbrillen ja der Fall ist.Also ich hatte bis jetzt keine Probleme, die ganzen Sonnenbrillen, die es bei den Optikern auch zu kaufen gibt, mit meiner eigenen Seestärke entsprechende Gläser einsetzten zulassen. Und das waren Brillen von einfach nur Modemarken wie HugoBoss, Armani, Gucci etc. aber auch von reinen Brillen Herstellern wie zum Beispiel RayBan. Aber wie du sagst, dafür wird dann entsprechend in die Tasche gegriffen, die Gläser waren meist dann genau so teuer oder sogar teurer wie das Gestell selbst.
Bei Brillen lässt sich das halt auch wirklich schwer einschätzen. Ich bin jetzt bsp. jemand, der seine Brille auch mal ein paar Jahre lang trägt, weil mich das Auswahlprozedere wirklich nervt, ich mich nie wirklich entscheiden kann und dann sowieso brauche bis ich mich an den neuen Anblick gewöhnen konnte. Viele kaufen sich ja aber ständig, mindestens alle zwei Jahre eine neue Brille. Immer wieder neuer Brillenlook. Sind das potentielle Kunden? Könnte die Apple mit ihrer "wir designen ein Produkt und ändern daran dann 10+ Jahre lang nichts mehr" Philosophie einfangen?Welcher überzeugte Apple Watch Träger hat nach der Anschaffung der Watch noch eine andere Uhr gekauft? Wenn jemand für eine smarte Brille ein paar Euros hinlegt, überzeugt ist, der wird wahrscheinlich weniger neue andere Brille kaufen.
Ist der Uhrenmarkt wirklich chancenlos? Viele viele in meinem Bekannten- und Kollegenkreis die heute mit Apple Watch (oder einer anderen Smartwatch) herum laufen, haben vorher gar keine Uhr getragen.Ja das denk ich auch - ich denk aber dass der Brillenmarkt genauso chancenlos sein wird, wie der Brillenmarkt. Die werden das schon merken wie du das schreibst, aber halt dennoch ausgeliefert sein
Gewisse Uhrenmodelle stehen immer noch auf keiner Buy it Liste (Problem ist, ich selbst stehe auf da auch auf der Warteliste). Das sind aber auch keine Uhren die es an jeder Ecke gibt und sind auch Uhren die zu bestimmten Anlässen getragen werden.Welcher überzeugte Apple Watch Träger hat nach der Anschaffung der Watch noch eine andere Uhr gekauft? Wenn jemand für eine smarte Brille ein paar Euros hinlegt, überzeugt ist, der wird wahrscheinlich weniger neue andere Brille kaufen.
Jupp, es ist möglich. Wollte damit auch nur aufzeigen, dass es eben doch eine riesige Auswahl dann gibt und in Gegensatz zu den Uhren wo viele Uhren eigentlich doch wieder gleich aussehen und die Hersteller über Jahre/Jahrzehnte die gleichen Modelle haben. Ändert sich das bei Brillen deutlich schneller, auch wenn es hier natürlich auch Klassische Modelle gibt die schon ewig im Umlauf sind. Bsp so eine RayBan Wayfare oder die Aviator die gib es schon ewig. mal werden sie mehr getragen, da sie eben Modern sind und dann mal wieder weniger.Jupp, bei so custom Gläsern wird es dann richtig teuer, wenn bsp. die Gläser auch noch gebogen sein sollen, wie es bei vielen Sonnenbrillen ja der Fall ist.
Ist der Uhrenmarkt wirklich chancenlos? Viele viele in meinem Bekannten- und Kollegenkreis die heute mit Apple Watch (oder einer anderen Smartwatch) herum laufen, haben vorher gar keine Uhr getragen.
Bsp. bei meiner Hochzeit (die noch vor der Corona Pandemie in Deutschland war) habe ich keine Apple Watch getragen, sondern ich habe meine Taschen Uhr getragen (welche noch von meinen Opa ist). Diese Taschenuhr Trage ich generell bei Anlässen wo ich meine "Ausgeh-Trach" trage, für die Wiesn selbst gibt es weder diese Tracht dann noch die Taschenuhr.
Natürlich ist es legitim, nur finde ich persönlich, es bringt da wenig um sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen. Zumal die Analysten und die Angeblichen Leaks auch nicht immer recht haben oder die Produkte kommen. Vor Jahren haben immer wieder die Analysten von einen Apple TV geredet der einen Bildschirm hat, irgendwann sind auch Leaks aus einen "Apple Labor" aufgetaucht. Bis heute ist kein solches Gerät da und auch wenn Apple hier sicherlich die GUI deutlich verbessern wurde, so würde ich bis heute keinen wirklichen nutzen an ein solches Gerät sehen. Die GUI vom TV sehe ich, seit ich ihn mal eingestellt habe, nicht mehr und er dient nur als Bildschirm für den Receiver, Apple TV oder Spielkonsole. Ich selbst habe auch damals nie die Argumente verstanden bzgl. des Schmaleren Rahmes und den Hochwertigeren Material. Da mein 8 Jahre alter TV selbst so nur 8-12mm (müsste Rahmen nachmessen) und nicht mehre Zentimeter Dick ist. Hinzu kommt, dann dass der Rahmen aus Alu ist.Na klar ist die Umfrage zu früh, wenn man eine fundierte eigene Meinung abgeben will. Aber warum nicht ein bisschen träumen oder spinnen (je nach Betrachtungswinkel).
Und ein was wäre wenn ist durchaus legitim, möglich und wie ich finde sehr amüsant.
So ähnlich war es bei mir irgendwie auch, nur habe ich länger durch gehalten was den Kauf angeht (bei der Apple Watch) oder habe es mir garnicht selber gekauft (AirPods).Also, ich kenne mich mittlerweile sehr gut, was Apple betrifft. Apple Watch? Brauchte, wollte ich nicht. Habe ja meine Pebble, mehr ist nicht nötig. Es hat vier Tage von dem Zeitpunkt an gedauert, als es dann möglich war, den Bestellbutton zu drücken, und ich dies letztendlich auch tat.
AirPods, diese hässlichen Zahnputzdinger im Ohr? Will mich doch nicht zum Affen machen, brauche ich nicht...ich gehörte zu den Earle-Adaptern...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.