- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Seit etwa drei Jahren kennt die Gerüchteküche rund um Apple fast nur ein Thema: eine mögliche AR-Brille, an der der Konzern arbeiten könnte. Gerade in den letzten Tagen – seit dem Kauf von NextVR – gehen die Meldungen wieder durch die Decke. In unserer Umfrage diese Woche spielen wir ein Was-wäre-wenn-Spielchen: Würdet ihr eine Apple AR-Brille kaufen?
Stellen wir ein Szenario aus den aktuellen Gerüchten auf, aktuell wird von einem Preis von etwa 499 US-Dollar und einem Design, das einer klassischen Brille ähnelt, ausgegangen. Damit erinnert die Brille von Apple entfernt an das Design der Google-Brille. Da die Hauptanwendung AR sein soll, wird sie deutlich weniger aufdringlich als eine klassische VR-Brille sein.
Apple AR-Brille und die Einbindung in das Ökosystem
Der Hersteller wird voraussichtlich auf ein grundsätzlich unabhängiges Design setzen. Die eigenen mobilen Prozessoren sollten genug Power bieten, egal ob 5G oder „nur LTE“, für drahtlose Datenverbindung ist ebenso gesorgt. Wie unabhängig die Brille am Ende wirklich sein wird, steht auf einem anderen Blatt.
Steve Jobs Heritage Edition hin oder her: Wärt ihr interessiert?
[yop_poll id="20"]
Den Artikel im Magazin lesen.