newman schrieb:Könnte der Thread Opener die Umfrage bitte löschen? Die Daten kann man nicht ermitteln, Schätzungen über CPU-Temperaturen sind Blödsinn.
nee, das ist einfach so. die maximaltemperatur bei den coreduos liegt bei 120 grad, bei vollast sinds 90 grad. mein pb kommt bei vollast nie ueber 60grad. und das find ich schon arg heiss.pete99 schrieb:Möchte diesen Thread nochmals aufwärmen. Es gibt jetzt die Möglichkeit die Temperatur des MPBs im TemperaturMonitor anzuzeigen! (Einfach die aktuelle Version runterladen)
Bitte messt mal nach und votet hier.
Wär ja interessant, ob die MPBs wirklich wärmer sind als die PBs, oder ob das nur subjektiv ist.
... oder zum Thema IKEA und Wärme!Mein Schreibtisch hat als Tischplatte eine melaminbeschichtete Spanplatte, IKEA Modell "Galant", seit das MBP darauf steht, ist die Beschichtung an drei Stellen aufgeplatzt, einmal über die Länge von ca. 3cm, einmal 10cm, einmal 15cm. Soviel zum Thema MacBook Pro und Wärme...
Habe nun Parallels (Windows XP Pro SP2) im Idle-Mode laufen lassen bis der Bildschirmschoner kam (also ca. 10 Min.). Parellels nimmt sich bei mir auch immer ca. 13-15% der CPU-Auslastung und die Temperatur stieg auf derzeit 39°C an.moornebel schrieb:Jetzt habe ich grad für 20 Minuten NIX an dem Gerät gemacht, es stand einfach neben mir. Die Temperatur ist schon über 80°. Die Durchschnittliche CPU-Auslastung liegt bei ca. 30%, wovon sich Parallels die Hälfte nimmt (idle!)
Wenn ich das wüsste würde ich es euch gerne sagen... mir kommt jedoch vor, dass es seit dem letzten größeren Update kühler bleibt. Habe etwas irgendwo gelesen, dass die Lüfter davor falsch eingestellt waren. Mein MBP habe ich jetzt übrigens ca. 2,5 Wochen.moornebel schrieb:@RoyalKnight: Was hast Du gemacht, dass die Temperatur nicht mehr so stark ansteigt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.