Das hat aber auch das kleine Pround ab 256 GB eine bessere Kamera
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Sehe ich nicht als besser anGrößeres Display
Das hat aber auch das kleine Pround ab 256 GB eine bessere Kamera
Sehe ich nicht als besser anGrößeres Display
Weil ich rückblickend auch nicht auf die 12 Reihe umsteigen würde. Ich vermisse weiterhin mein altes 11 Pro Max wegen der alten Bauform.Jetzt frage ich dich, warum kaufst du dir keins. ?
Und es interessiert mich schon, warum du dir keins kaufen möchtest.![]()
jedes Jahr zu wechseln verbrennt dennoch Geld.
Was verbrennt man nicht alles an Geld in seinem Leben.Da ist das Geld für ein jährlich neu gekauftes iPhone der kleinste Teil, sofern man sein Altgerät wieder gut verkauft bekommt. Für die Differenz kaufen sich andere ein paar Schuhe oder gehen ein Mal richtig gut mit der Familie Essen.
Aber natürlich muss man das Geld übrig haben.
Das mit der Nachhaltigkeit ist halt so eine Sache, wenn man nicht unbedingt leben möchte, wie ein Mönch.![]()
Verkaufe ich ein iPhone aus dem letzen Jahr verliere ich rund 45% des Preises.
Jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.
Für mich schon. Habe ja geschrieben warum ich nicht wechseln werde.Och. Ich habe mein iPhone 12 Pro für 1149,- € gekauft und es nach einem Jahr für 800,- € über eBay-Kleinanzeigen wieder verkaufen können. Das sind ca. 30 % Wertverlust.
Genau das Argument kann aber nicht gelten, wenn man auf Nachhaltigkeit abzielt.![]()
Mir steht nicht mehr der Sinn danach ein iPhone für weit über 1000 Euro zu kaufen um es dann nach einem Jahr mit einem schon herben Verlust wieder zu verkaufen.
Genau das Argument kann aber nicht gelten, wenn man auf Nachhaltigkeit abzielt.
Und dann kommt für viele die Keynote....Für mich kommt da auch immer noch als Thema dazu, dass die Apple-Produkte ja unter anderem deswegen vergleichsweise teuer sind, weil sie gut verarbeitet sind. Gute Verarbeitung ist ja die Grundlage schlechthin, dass ein Produkt langlebig ist.
Noe nicht zwangslaeufig, wie ich zu Beginn schon beschrieben habe, hat das Upgrade meiner Frau vom 12Pro aufs 13Pro nach trade in und carrier bonus -250$ gekostet. Sie hat also durch das Upgrade 250$ ueber 24mon verteilt, Gewinn gemacht.Zum Schluss kommt das Thema Geld. Ich verschenke Geld nicht mehr sinnlos für ein paar kleine Verbesserungen.
Ja, Apple bietet bessere Verkaufswerte als die anderen, jedes Jahr zu wechseln verbrennt dennoch Geld.
Da kann man sich sich mindestens alle 2 Jahre, ein neues Smartphone holen, selbst wenn man es sich jährlich holt, fällt das Smartphone nicht wirklich auf, vorausgesetzt ist, man kann es sich leisten.
Ein Raucher raucht, das heißt hier wird etwas verbrannt.Okay, mit E-Zigaretten könnte die Bilanz denn etwas besser für den Raucher aussehen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.