• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ultraflaches Whiteboard gesucht

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Hallo Apfeltalk,

im Zuge einer Zimmerrenovierung suche ich ein ultra-flaches Whiteboard. (ca. 2-3mm Stahlplatte) Ja, so ein weißes Ding das man an die Wand pappt, um da draufzukritzeln.

Warum möchte ich ein flaches Whiteboard? Nun, ich darf hier im Studentenheim nichts an die Wand hängen, d.h. ich kleb's einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Tür. Mit einem dicken Whitboard mit Rahmen geht das schlecht - da bin ich schon dran gescheitert.

Wer kennt sich mit sowas aus und kann mir verraten wo ich sowas bekomme?
Google bzw. einige Online-Versandhäuser spucken nur "normale" Whiteboards aus.

Danke und LG,
casual
 
Muß es unbedingt mit normalen Stiften zu "bekritzeln" sein? Ansonsten gibt's nämlich Tafelfolie zum aufkleben. Da mußt dann eben mit Kreide arbeiten.
 
Du kannst Dir auch diese Kleiderhaken holen, welche man oben an Türen anhaken kann. Daran hält auch ein schwereres Whiteboard.

Andreas
 
Vielleicht beim Werbetechniker um die Ecke mal ausprobieren, ob eine so genannte Alu-Dibond-Platte in weiß den gleichen Zweck erfüllen würde.

Deren Gewicht wäre ideal, um sie mittels Doppelklebeband an der Wand zu befestigen.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten; ich möchte eigentlich keine Kreide, das staubt dann so gruselig, außerdem lässt sich mit Stiften viel präziser arbeiten.
Ich möchte es eigentlich hauptsächlich für Projektplanung und Mindmaps verwenden.

LG,
casual
 
Wie Gokoana schon gesagt hat, ist eine Dibondplatte wohl die beste Idee. Wenn es noch leichter sein soll würde ich mal nach einer Forexplatte schauen.