• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Uhrzeit ankommende Mails

  • Ersteller Ersteller Rike86
  • Erstellt am Erstellt am

Rike86

Gast
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem iphone bei ankommenden Mails bzw. SMS.
Bei beiden stimmt die Uhrzeit nicht und es wird ca. 9 Stunden früher angezeigt, als es eigentlich ist. Habe schon alles versucht zu verstellen bei Uhrzeit und Datum etc., aber es funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man das wieder normal bekommt, in unsere Zeit? Wenn ich SMS verschicke, zeigt er die richtige Zeit an, nur bei ankommenden nicht.
Danke schonmal
 
Mit ist gerade noch aufgefallen, wenn ich bei Clock eine Worldclock hinzufüge von Berlin z.B., zeigt er mir auch eine falsche Zeit an, genauer gesagt 15 Stunden früher, 1:03 im Moment..
Woran kann das denn liegen?
 
Also falls noch jemand das Problem hat, ich habe jetzt die Lösung selber gefunden. Scheint ein Fehler in 1.1.3 zu sein. im Installer timefix runterladen (source sendowski), dann neu starten, zeitzone nochmal neu einstellen, fertig.