• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Uhren und Mail-Einstellungen werden nicht gespeichert & sonstige Probleme

Woelfle

Ingrid Marie
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 8 GB iPhones aus Amerika. Ich habe es mit iLiberty+ (Windows) gehackt und meine eigene Sim Karte darin. Soweit funktioniert auch alles ganz gut, aber in den Details stecken oft noch ein paar Probleme:

1) Ich kann im Programm "Uhr" zwar neue Weltuhren hinzufügen, diese werden aber nicht gespeichert. Will heißen: Wenn ich das Prorgamm verlasse und und dann wieder öffne, sind alle gemachte Einstellungen im Bereich "Weltuhr" verschwunden (Wecker scheinen zu funktionieren)

2) Ich kann keine E-Mail Einstellungen speichern! Liegt dies vielleicht daran, dass ich E-Mails synchronisiere? Wenn ich also z.B. die E-Mail Signatur lösche ist diese nach einem Neustart der Einstellungen wieder auf den Standard zurückgesetzt (und so verhält es sich mit allen E-Mail Einstellungen!)

3) Ich habe zuhause kein W-Lan, aber ein MacBook. Ich habe über das Internet Sharing nun den Ethernet-Internet-Anschluss (via FritzBox) für AirPort freigegeben –*und kann damit auch wunderbar im iPhone-Safari surfen. Aber alle anderen Anwendungen scheinen mit meinem Internet-Anschluss nichts anfangen zu können –*Mail, iTunes Wifi Store, Maps, Installer…

Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, alle 3 Probleme sind ziemlich haarsträubend…

Gruß,

Woelfle

Zuletzt bearbeitet:
4) Ich habe E-Plus als Netz und mein iPhone zeigt auch GPRS-Verfügbarkeit an (E-Plus unterstützt kein EDGE). Die Zugangsdaten habe ich eingegeben (APN: internet.eplus.de; Benutzername: eplus; Kennwort: gprs) – dennoch funktioniert GPRS weder im Safari noch in anderen Programmen. Irgendwelche Ideen?

Ok, Problem 1 und 2 waren wohl tiefer als gedacht, weshalb ich das iPhone noch einmal auf 1.1.4 restored und danach neu gehackt habe (iPlus2.0b). Aber Problem 3 und 4 sind nach wie vor offen…

Ok, Problem 4 hat sich auch gelöst – ich habe zwar E-Plus als Netz, muss aber GPRS-Zugangsdaten von meinem eigentlichen Provider (solomo) angeben.

Bleibt erst einmal nur Problem 3 offen: Wie kann ich das iPhone gescheit mit dem InternetSharing des MacBooks benutzen?