• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Überzeugt mich: Mac vs. Win :-)

strunz77

Granny Smith
Registriert
22.07.09
Beiträge
14
mit ner 9600m gt wird starcraft 2, nach allem was bisher bekannt ist, flüssig spielbar sein.
viell nicht auf max. details aber es wird wohl ganz gut aussehen:)
ein vorteil ist auch dass es auch mac-kompatibel ist...

was fürne macbook-konfig willst du denn nehmen?
evtl. besteht die möglichkeit das kleinste macbook pro zu nehmen und von dem übrig gebliebenen geld einen desktop-pc zusammenzustellen?

so hättest du halt alle vorteile eines macbooks und für lans den desktop...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Du hast es schon selbst gesagt:

Wenn du spielen willst, dann hol Windows und schau bei www.One.de, da gibt es günstige schnelle Notebooks.

Wenn du ein sauberes, eben nicht "verseuchtes" Windows willst, dann Linux oder Mac. (Windows ist nur verseucht, wenn man es nicht schützt!"

Arbeiten, schreiben und surfen kannst du mit beiden. Zaubern kann keines von beiden!

Tolles Design bekommt man bei anderen Herstellern auch. Schau mal bei Sony, Toshiba oder HP...

Bei Apple kann auch nichts anderes wie Linux, oder Windows, das tolle ist, wie sie es umgesetzt haben. Alles läuft einfach und passt einfach super zusammen.
Man sollte deshalb vorher schon wissen, was man mit der Zeit anfängt die man nicht vor Ladebalken, Problemlösungen und Konfigurationseinstellungen verbringt.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Versuchts nicht gut zu reden, zocken am Mac ist meiner Erfahrung nach ziemlich abscheulich! Vorallem auf den mobilen Books. Lüfter steigt an als ob uns der Mars besucht hätte, was nicht gerade sehr angenehm ist, außer man spielt im Kühlschrank. Die Lautstärke ist mit Presslufthammern gleichzustellen. Und die Spieleauswahl ist auch sehr begrenzt, richtig angenehm wars für mich nie, egal ob MB, MBP oder iMac. Wenn man nur ab und zu spielt - wenn überhaupt - dann kann man ja nen Auge zudrücken, anonsten ist jede hunderteuro Büchse besser.


Grüße
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Mit einem MacBook Pro mit 2,5Ghz, 2GB und Geforce 8600M GT mit 512MB lief sogar Assasin's Creed bei mir recht vernünftig. Ein neues MacBook Pro dürfte also mit Starcraft, was nicht gerade extrem anspruchsvoll sein dürfte (Starcraft hat ein einfach zu große Zielgruppe) gut zurecht kommen. Es wird zwar recht laut, aber das fällt bei einer guten runde Starcraft mit mittellauten Sound oder Kopfhörern nicht stark negativ auf. Ich würde dir bei Spielen generell dazu raten entweder Windows XP oder Windows 7 über Bootcamp aufzuspielen. Bei letzterem dürfte es keine großen Probleme geben, mit den Snow Leopard Bootcamp Treiber geben. MacBook Pros gehören teilweise zu den schnellsten Windows Notebooks. Vom Spielelaptop trennt ein MacBook Pro nur die Mittelklasse Karte. Aber erst Desktop Replacements mit Highend Grafikkarten liegen leistungstechnisch wirklich drüber.
Zudem hast du ein sonst toll verarbeitetes Gerät mit dem du sehr produktiv arbeiten kannst, wenn du es dringend musst und das dich selten im Stich lässt, solange du es gut pflegst.

Kaufs einfach, du wirst es nicht bereuen. So viel bessere Spielelaptops gibt es da draußen freilich nicht. Die sind dann meist dick, haben große Lüfter und der Akku ist im Normalbetrieb (Schreiben,Mailen) bei weitem nicht so leistungsstark.
 

ikiryo

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
7
Vielen Dank für eure vielen Antworten.

Von der Konfiguration würde ich mir aller Wahrscheinlichkeit den MB Pro 15" mit 2,8 GHz holen. 4 GB Ram und 500GB Festplatte. Als GraKa wäre dann dabei die NVIDIA 9400 + 9600 GT mit 512 MB.

Nach dem, was ich hier rausgelesen haben, dürften die Spiele, die ich spiele darauf vernünftig laufen. Da das Book aber auch nur dafür herhalten muss, wenn ich a) nicht zu Hause bin und b) 1-2x im Jahr evtl auf einer kleinen Lan bin, sollte es ausreichend sein. Ansonsten werde ich es nur für Bildbearbeitungen und die üblichen Notwendigkeiten nutzen (schreiben, surfen).

Ich habe mich für das System entschieden, damit es schnell läuft und auch noch in ein paar Jahren vielleicht das ein oder andere Spiel drauf läuft.

Sollte ich bei dem Kauf noch auf spezielle Sachen achten? Wie gesagt, das wäre mein erster Kauf eines Macbooks und vor allem eines Laptops allgemein. Danke für eure Hilfe!!!!

Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende :)
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Kauf dir das Ding, probier es aus und schick es ggf einfach zurück. Laptops, egal welche, sind idR nicht oder nur bedingt zum zocken geeignet. Selbst aktuelle Notebook Grafikchips haben nur einen Bruchteil der Leistung von aktuellen Desktop Grafikchips.

Irgendwann wirst auch du merken, dass du dann > tausend Euro für ein Gerät ausgegeben hast und genauso toll drauf spielen kannst wie auf einem Desktop der <=400€ gekostet hätte. Auf Aussagen wie gut man etwas spielen kann würde ich generell nix geben. Es gibt auch Leute die behaupten, dass man problemlos auf ner Intel x3100 WoW zocken könne.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Schau im refurbished Store von Apple:
Da gibts aktuell das MBP (early 2009) 2,93GHz um 1569.-
http://store.apple.com/at/browse/home/specialdeals/mac?mco=MTE2ODI

Mit voller 1 Jahr Garantie.


Der laute Lüfter beim Zocken oder Rendern von Videos in den MB(P)s darf dich aber nicht stören, sonst hol dir lieber, falls es nicht mobil sein muss, um 899.- einen PC mit Quadcore 3.3GHz/8GB RAM und 9600GT passiv. Lautlos - günstig - um ein vielfaches schneller als jedes MBP. Und es läuft nicht nur Windows 7 auf dem PC....
 
Zuletzt bearbeitet: