• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Übertragungsgeschwindigkeit Mac ~> Windows 7 gering

psoella

Bismarckapfel
Hallo,

habe meinen Mac im Netzwerk freigegeben und würde gerne mit Windows 7 darauf zu greifen um ~1400 Fotos zu überspielen. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt aber bei 150-160 kb/s.. Dürfte doch nicht normal sein oder? Dann brauch ich ja Stunden bis ich alle Bilder hab.. :-[ Jemand ne Idee wie man testen kann ob alles richtig eingestellt ist bzw. was man noch veränderen könnte damit die Übertragung schneller von statten geht?

Mac ~> WLAN 801.11n ~> Router ~> LAN ~> Windows 7

Grüße

Gib mal die Sachen per ftp auf dem Mac frei, vielleicht ist es schneller?

Naja, manchmal komm ich via FTP auf so 200 kb/s, dann aber wieder nur auf 80 kb/s. Alles also insgesamt sehr varibal, selbst die maximalen Werte sind aber viel zu gering..

Das ist schon sehr mager. In deiner Signatur steht, dass du ein MacBook hast, gibt es eine Möglichkeit (um zu testen) die beiden Rechner direkt per Kabel zu verbinden?

Im Moment nicht, muss mal schauen ob ich einen USB-LAN Adapter auftreiben kann.