• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Übertragung von Einkäufen zwischen 2 Apple Accounts jetzt auch in der EU

wir43

Moderator
AT Moderation
Nachdem bereits Anfang April das Übertragen von Einkäufen zwischen 2 Apple Account in den USA möglich war, ist diese Funktion jetzt auch in der EU und UK möglich.

Es gibt div. Vorraussetzungen, dass man seine Einkäufe von einem auf den anderen Account übertragen kann.Apple hat dafür eine extra Supportseite, wo auch erklärt wird, wie die Migration durchzuführen ist. Aktuell steht auf der deutschen Supportseite noch, dass diese Funktion in der EU und UK nicht verfügbar ist, die englische Seite ist bereits angepasst. Da wird als Ausnahme nur noch Indien aufgeführt.

Ich habe gerade mal meine Einkäufe von meinem uralten iTunes Account auf meinen aktuellen und primären iCloud Account übertragen, alles ohne Fehler.
Wichtig ist, dass man sich die Supportseite durchließt, um alle Voraussetzung zu erfüllen.
Bei mir war es z.B. noch die Familienfreigabe, die ich für den sekundären Account entfernen musste. So habe ich mir bisher beholfen um auf meinem primären Account auch auf die Käufe des sekundären Accounts zugreifen zu können.

Laut der Meldung in den Einstellungen, gibt es aber wohl auch einen Weg zurück.

Die Migration der Einkäufe lief bei mir in wenigen Sekunden und fehlerfrei durch.

IMG_0010.jpeg IMG_0009.jpeg

Kleiner Nachtrag, solltet ihr das Game Center nutzen, diese Daten werden nicht mit übertragen.

Zuletzt bearbeitet: