- Registriert
- 28.01.07
- Beiträge
- 8.303
Nachdem bereits Anfang April das Übertragen von Einkäufen zwischen 2 Apple Account in den USA möglich war, ist diese Funktion jetzt auch in der EU und UK möglich.
Es gibt div. Vorraussetzungen, dass man seine Einkäufe von einem auf den anderen Account übertragen kann.Apple hat dafür eine extra Supportseite, wo auch erklärt wird, wie die Migration durchzuführen ist. Aktuell steht auf der deutschen Supportseite noch, dass diese Funktion in der EU und UK nicht verfügbar ist, die englische Seite ist bereits angepasst. Da wird als Ausnahme nur noch Indien aufgeführt.
support.apple.com
Ich habe gerade mal meine Einkäufe von meinem uralten iTunes Account auf meinen aktuellen und primären iCloud Account übertragen, alles ohne Fehler.
Wichtig ist, dass man sich die Supportseite durchließt, um alle Voraussetzung zu erfüllen.
Bei mir war es z.B. noch die Familienfreigabe, die ich für den sekundären Account entfernen musste. So habe ich mir bisher beholfen um auf meinem primären Account auch auf die Käufe des sekundären Accounts zugreifen zu können.
Laut der Meldung in den Einstellungen, gibt es aber wohl auch einen Weg zurück.
Die Migration der Einkäufe lief bei mir in wenigen Sekunden und fehlerfrei durch.

Kleiner Nachtrag, solltet ihr das Game Center nutzen, diese Daten werden nicht mit übertragen.
Es gibt div. Vorraussetzungen, dass man seine Einkäufe von einem auf den anderen Account übertragen kann.Apple hat dafür eine extra Supportseite, wo auch erklärt wird, wie die Migration durchzuführen ist. Aktuell steht auf der deutschen Supportseite noch, dass diese Funktion in der EU und UK nicht verfügbar ist, die englische Seite ist bereits angepasst. Da wird als Ausnahme nur noch Indien aufgeführt.
Käufe von einem Apple Account zu einem anderen Apple Account übertragen - Apple Support (DE)
Wenn ein Apple Account nur für Käufe verwendet wird, können diese Käufe zu einem primären Apple Account übertragen werden, um sie zusammenzufassen.
Ich habe gerade mal meine Einkäufe von meinem uralten iTunes Account auf meinen aktuellen und primären iCloud Account übertragen, alles ohne Fehler.
Wichtig ist, dass man sich die Supportseite durchließt, um alle Voraussetzung zu erfüllen.
Bei mir war es z.B. noch die Familienfreigabe, die ich für den sekundären Account entfernen musste. So habe ich mir bisher beholfen um auf meinem primären Account auch auf die Käufe des sekundären Accounts zugreifen zu können.
Laut der Meldung in den Einstellungen, gibt es aber wohl auch einen Weg zurück.
Die Migration der Einkäufe lief bei mir in wenigen Sekunden und fehlerfrei durch.


Kleiner Nachtrag, solltet ihr das Game Center nutzen, diese Daten werden nicht mit übertragen.
Zuletzt bearbeitet: