• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Übertragung Daten auf Windows

bmonno

Pferdeapfel
Registriert
05.08.05
Beiträge
78
Ich habe es gerade auf meinem Windows10-Rechner noch einmal getestet (kein iTunes installiert, keine besonderen Einstellungen). iPhone dran gehängt und dem Windows-Rechner vertraut, ein Bild genommen, das auf dem iPhone am 20.9.2022 erstellt und am 2.10.2022 geändert wurde. Dieses Bild habe ich mit dem Explorer in einen Windows-Ordner kopiert. Das kopierte Bild hat das Erstellungsdatum 20.8.2024 (also heute) und das Änderungsdatum 2.10.2022 (!). Kopierte Bilder erhalten in Windows10 also ein neues Erstellungsdatum, aber behalten das Änderungsdatum.

Edit: Screenshot Windows10-PC, links Eigenschaften des Bildes auf dem iPhone, rechts Eigenschaften des kopierten Bildes
Screenshot 2024-08-20 220700.png
 
Zuletzt bearbeitet:

iMactouch

Roter Seeapfel
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.135
Im Explorer kann man auch noch das „Datum“ anzeigen lassen (einfach als zusätzliche Spalte in der Detailansicht). Das entspricht dem Aufnahmedatum aus den EXIF-Daten. Außerdem kann man auch noch das „Aufnahmedatum“ anzeigen lassen und noch ein paar EXIF-Daten mehr.
 

mainzer999

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.333
Im Explorer kann man auch noch das „Datum“ anzeigen lassen (einfach als zusätzliche Spalte in der Detailansicht). Das entspricht dem Aufnahmedatum aus den EXIF-Daten. Außerdem kann man auch noch das „Aufnahmedatum“ anzeigen lassen und noch ein paar EXIF-Daten mehr.
So ist es, man sollte halt das System wenigsten ein bisschen kennen mit dem man arbeitet.