Würde mich grad auch interessieren, ob man nun vom Einkaufspreis 430,- abziehen kann und dann die Steuern dazurechnen muss oder ob das für den gesamten Einkaufspreis gilt. Kennt sich da wer aus? Ansonsten muss ich doch mal die Seite des Zolls durchforsten ^^ Bin nämlich grad in HK...:-D
Er meinte wenn er es per DHL als Geschenk deklariert versendet kommen da keine Steuern und Zoll drauf also zahl ich quasi nur den Gerätepreis + Versandkosten. Geht die Rechnung auf oder gibt es da einen Haken ?
Auch Geschenke müssen verzollt werden.
Nein, leider nicht!Das heißt in Zahlen: (700€-430€)*1.175+430€ ?
Schweiz €660.-?
Bei Macup haben sie heute den Preis von SF899.-, bzw. €660.- mitgeteilt. Und dass man es bei Orange im Shop gleich mitnehmen kann, solange noch nicht vergriffen!
Ein Freund in der Schweiz hat dann im nächsten Shop angerufen, aber SF1099.- als Kaufpreis ohne Vertrag genannt bekommen!
Wer hat andere Erfahrungen gemacht?
Kauf es im Apple Store. Dort kostet es das 16GB 769.- CHF (566.- €) oder 32GB 899.- CHF (662.- €)
Gruss,
Zephead
@Karl: lesen? informieren? und dann auch noch sowas dröges wie Zoll... bist Du verrückt ? Du siehst doch schon in den wenigen Beiträgen wie oft das Thema angesprochen aber dennoch nicht gelesen wurde. Und das obwohl es nur wirklich in leicht verdaulichen Stücken auf dem Silbertablett serviert wurde
Tipp: Bestellt, wenn dann das iPhone bei denen am Lager ist, bei digitec.ch! Der importiert aus Italien (also unlocked), meist billiger als andere (so 50 bis 200 CHF, je nach Gerät) und liefert in Nachbarländer von der Schweiz. Kostet aber ein wenig. In der Schweiz verschicken sie kostenlos.
Weil Du das iPhone aus der Schweiz (nicht in der EU) bei der Einfuhr versteuern musst,
das iPhone aus England (in der EU) jedoch nicht versteuert werden muss.
borderlinx ist im forum eigentlich bekannt
mein dad ist grad in hongkong....wobei das, falls man die 19% an der zoll stelle bezahlt, dann nicht wirklich viel billiger ist als die borderlinx methode
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.