Ich hoffe mal, ich darf das Thema hier auch eröffnen, obwohl ich einen iPod touch habe.
Also:
Ich habe heute den Jailbreak von meinem iPod entfernt, nach folgender Anleitung:
Deinstalliert habe ich aber nicht extra alles, weil Cydia einfach total langsam war und ich keine 100+ Pakete deinstallieren wollte, indem ich für jedes eine Minute brauch. Außerdem ist Cydia nach mehreren Paketen in der Warteschleife immer abgestürzt
ok, dann mach ich es halt ohne, hab ich mir gedacht.
Doch jetzt sieht mein Springboard so aus:
Da wo normalerweise die Zeit stehen sollte, steht jetzt „iPod”. Die Akkuprozentanzeige ist auch geblieben, das stört mich nicht, aber dieses dämliche „iPod”. Mit Jailbreak hatte ich dort „*Zeit* - *Datum*” stehen.
Jetzt ist die Frage, ist das irgendwie leicht wieder wegzukriegen?
Also:
Ich habe heute den Jailbreak von meinem iPod entfernt, nach folgender Anleitung:
Sicherste Methode, restlos alles wird überschrieben:
- in Cydia alles deinstallieren
- iTunes öffnen -> iPhone anklicken -> zur Synchronisierung alle Laschen überprüfen (Info, Musik, Fotos, etc.pp.) -> dann synchronisieren
- Rechtsklick auf den iPhone Namen -> "Speichern" wählen
- iPhone vom Kabel nehmen
- iPhone: -> Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen und Inhalte wählen (dauert ca. 1-2 h!),danach bootet das Gerät endlos, das ist normal!
- DFU Mode -> Wiederherstellen in iTunes -> "Neues iPhone anlegen" oder Backup einspielen
- Synchroniseren
Deinstalliert habe ich aber nicht extra alles, weil Cydia einfach total langsam war und ich keine 100+ Pakete deinstallieren wollte, indem ich für jedes eine Minute brauch. Außerdem ist Cydia nach mehreren Paketen in der Warteschleife immer abgestürzt

Doch jetzt sieht mein Springboard so aus:
Da wo normalerweise die Zeit stehen sollte, steht jetzt „iPod”. Die Akkuprozentanzeige ist auch geblieben, das stört mich nicht, aber dieses dämliche „iPod”. Mit Jailbreak hatte ich dort „*Zeit* - *Datum*” stehen.
Jetzt ist die Frage, ist das irgendwie leicht wieder wegzukriegen?