• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Über SSH auf iPhone zugreifen?

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Hi,
ich habe einen iPod Touch und morgen wird mein iPhone geliefert:-), ich hatte schon probiert auf meinen Touch mit SSH und irgendeinem Programm für Mac ich glaube "Cyberduck" oder so zuzugreifen ohne iTunes. Das hatte aber nicht geklappt.
Ich glaube es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema aber die haben mir auch nicht geholfen.
Falls es so einen Thread schon einmal gibt "tut mir leid ich hatte nichts passendes gefunden".:-c

Vllt. wäre jmd. so nett und würde es mir erklären was ich alles eingeben muss und was ich für ein Programm brauche für Mac.:-/

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Marc David
 
hast du schon auf deinem Ipod Touch den openSSH installiert?
nick ist: root
pw: alpine

musst halt mit mac und itouch beim selben verbindung sein
bei windows brauch ich halt den ip von itouch damit ich zugreifen kann aber weis ned wie es bei mac ist sry
also mit welchem programm
 
Ja das habe ich schon gemacht. Trotzdem Danke.
Aber welches Programm ich brauche und was ich eingeben muss ist mir ziemlich unklar.
 
Cyberduck ist schon richtig, aber Du musst natürlich in den iMac Systemeinstellungen unter Sharing das Filesharing aktivieren und bei Cyberduck bei "Neue Verbindung" das Protokoll "SFTP" wählen!

Mit der richtigen ip adresse vom iPodTouch oder iPhone und dem "root" und "alpine" sollte die Verbindung klappen!

Gruss
 
Tipp: Mit WinSCP muss ich in der Regel mehrfach hintereinander auf Verbinden klicken, da die ersten n Verbindungsversuche so gut wie immer scheitern. Dann funktioniert's aber immer stabil.
 
Ich verzweifle grade. Ich habe alle o.g. Anweisungen befolgt.
Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:
picture.php


OS ist 10.6.1
Cyberduck ist in der Version 3.3b4 (5455)

Irgendwelche Ideen wo ich was falsch gemacht haben könnte?
 
hatte ich auch gestern! Hinter der eingegebenen IP war ein Ausrufezeichen in gelbem Dreieck, als ich dort drauf klickte öffnete sich ein neues Fenster in welchem ich wieder auf "verbinden" klickte, dann kamen noch Anfragen zu Einstellungen der Firewall welche bestätigt werden mussten und dann klappte die Verbindung!

Gruss
 
Nachdem ich die ganzen Einstellung nach dem gelben Schild durchgearbeitet habe, kommt die Meldung, dass mein Computer zwar Verbindung ins Internet hat, aber der Server 'root' nicht gefunden werden kann, was daran liegen kann, dass ich die falschen Daten eingegeben habe. Ich habe als Server 'root' und als pw 'alpine benutzt.
 
hi, ich glaube du hast da was falsch verstanden. root und alpine sind die login-daten, vorher musst du die ip des ipod oder iphones eingeben. korrekt aufgebaut sähe der verbindungsstring dann ungefähr so aus:

sftp://root@IP-ADRESSE des Iphones
 
Oh :-D
Vielen Dank. Ich entschuldige mich hiermit für meine Dummheit ;)
 
hi,
ich habe gerade winscp runtergeladen.
ich gebe bei rechnername die ip adresse ein
benutzername root
kennwort alpine
port ist 22
unten wähle ich scp ein (sftp geht auch nicht...)
und klicke dann auf anmelden...
ich bekomme aber immer die meldung Netzwerkfehler: Verbindung abgelehnt.
was mache ich falsch??????

---> au mann....
kaum macht mans richtig, gehts....
man sollte auch open ssh installiert haben und nicht nur open ssl....
au backe..... hahaha
 
Zuletzt bearbeitet: