setz die Tags mal anders: [ yt] [ /yt]
Nööö... Die ganze URL! Nicht nur die ID... Dankeschön.[yt*]GS9wdD-9EYU[/yt] Ohne den Stern. Vielleicht hast du ausversehen das "Gleich"-Zeichen mitkopiert?
...what I knowIch verstehe den letzten Satz nicht ganz.
I know what i like, and i like...
So eine richtig schöne GNU-Umgebung ist schon geiler.
Und man nicht neue Kernel kompilieren, das BIOS auf einen neuen Stand bringen und DSDT-Tabellen erstellen müßte... Ja! Genau das müßte ich eigentlich für das meine machen...Also wenn endlich mal alle Treibermodule passend fürs Macbook unter Linux stabil wären,
Das habe ich gar nicht erst versucht...vor allem fürs WLAN,
Naja... Ich halte es da mit Mac (s.o.) Die Fonts müssen erstmal "deuglified" werden. Also schön ist meine Ubuntu Umgebung absolut nicht.dann würde ich gerne wieder zu Linux zurückwechseln.
So eine richtig schöne GNU-Umgebung ist schon geiler.
Achwas! "I know what I like and I like what I know". Ubuntu nutze ich nur "notgedrungen" und aus Prinzip...Juhu, vielleicht wird das hier ja doch noch ein Flame-Thread!
Und man nicht neue Kernel kompilieren, das BIOS auf einen neuen Stand bringen und DSDT-Tabellen erstellen müßte... Ja! Genau das müßte ich eigentlich für das meine machen...
Also wenn Du Dich zu den Jungs zählst, die schnell aufgeben, dann kann ich Dir Linux auch nicht empfehlen.Das habe ich gar nicht erst versucht...
Nun ja, Ubuntu, bzw. der GNOME-Desktop ist meiner Ansicht nach wirklich nicht hübsch.Naja... Ich halte es da mit Mac (s.o.) Die Fonts müssen erstmal "deuglified" werden. Also schön ist meine Ubuntu Umgebung absolut nicht.
Dann schau Dir bitte mal das hier an und erzähle mir, wie ich den Blödsinn vom dinnvollen trenne und trotzdem zum Ziel komme. Ich wäre Dir sehr dankbar.Das, was Du da aufgezählt hast, ist zur einen Hälfte grober Blödsinn
Meine ersten Ubuntu Erfahrungen kannst Du hier nachlesen... War auch nicht so arg berauschend.und zur anderen Hälfte macht man das einmal und ist danach glücklich, weils von da an einfach durchläuft.
Ich nehme es (wie gesagt) notgedrungen, nicht, weil ich es so toll finde.Also wenn Du Dich zu den Jungs zählst, die schnell aufgeben, dann kann ich Dir Linux auch nicht empfehlen.
Ich kenne KDE nur von Suse her und fand es noch häßlicher als GNOME.Nun ja, Ubuntu, bzw. der GNOME-Desktop ist meiner Ansicht nach wirklich nicht hübsch.
KDE ist da besser.
Wieviel Stunden Arbeit stecken dann da drin?Aber OS X kann, obwohl es wirklich sehr stylish aussieht, eben nicht mit einem schön durchgestylten Linux mithalten.
Hör mir auf mit 3D... Mein Laptop kackt ja schon bei BZFlag und beim Abspielen von DVDs ab...Dort kann man nunmal viel mehr verändern und es gibt zahlreiche 3D-Tools.
Also Grafikkartentreiber, die eine bestimmte Grafikkarte nicht unterstützen sind ja wohl ein Versäumnis des Herstellers. Die Jungs von Xorg arbeiten schon kostenlos dran und es ist wohl kaum ihre Schuld, wenn irgendwas etwas exotischeres nicht damit läuft. ATI kümmert sich kaum um seine Linux-Kunden. Das habe ich auch schon frustriert festgestellt.Dann schau Dir bitte mal das hier an und erzähle mir, wie ich den Blödsinn vom dinnvollen trenne und trotzdem zum Ziel komme. Ich wäre Dir sehr dankbar.
Ach wenn ich so nen Müll schon lese...Meine ersten Ubuntu Erfahrungen kannst Du hier nachlesen... War auch nicht so arg berauschend.
Es war zehn Minuten Aufwand, ein Thunderbirdprofil von der Windows- und der Linuxpartition benutzbar zu machen. Dafür dass ich damals gerade zu Linux migrierte und davon noch keine Ahnung hatte, war es schnell vollbracht, sowas einzurichten. Die Tatsache, dass DU das nicht hinkriegst, ist kein Indikator dafür, dass das nicht geht!Aus dem Thread...
Als nächstes habe ich dann, als die Akkus wieder aufgeladen waren, versucht, ihre Mails zu restaurieren. An sich dachte ich, es würde reichen das Mozilla Mailverzeichnis dem Thunderbird unterzuschieben... Pustekuchen... Sowohl Thunderbird als auch mozilla haben es schlichtweg ignoriert.
Mit einem "sudo aptitude install openssh-server" wäre es erledigt gewesen und Du hättest Deinen SSH-Server gehabt!Aus dem Thread...
Bei der Gelegenheit hatte ich dann auch noch gleich festgestellt, daß Ubuntu ohne ssh Server daherkommt und ich somit nichtmal vom mac aus mich einloggen konnte.
Tja, dem KDE von den Screenshots kann man das wohl nicht vorwerfen, glaube ich.Ich kenne KDE nur von Suse her und fand es noch häßlicher als GNOME.
Höchstens Zwei?Wieviel Stunden Arbeit stecken dann da drin?
Dann installierst Du eben nur Fluxbox. Schneller Windowmanager, der dazu auch recht hübsch aussehen kann und 700kB RAM einnimmt. Willkommen in der grenzenlosen Freiheit von Linux.Hör mir auf mit 3D... Mein Laptop kackt ja schon bei BZFlag und beim Abspielen von DVDs ab...
Wer sich mit diesem Thema befasst, erfährt, dass MP3 kein freies Format ist. Die Ubuntu-CDs sind aber 100% frei. Das hat den Vorteil, dass man niemals juristische Probleme bekommen wird, wenn man mit Kopien davon um sich schmeißt.Nachtrag: Wo ich gerade "Amarok" auf Deinem Screenshot entdecke.. Man war das ein Mist (in der Ubuntu Distribution). Nichtmal MP3 kann das Teil von Hause aus abspielen und wenn es dann den entsprechenden Teil nachinstalliert hat (vermeintlich) muß man es neu starten um dann zu erfahren, daß es kein MP3 abspielen kann und was nachinstallieren muß. Man war das nervig...
Wenn man wirklich keine Ahnung davon hat, dann trifft das zu.Aber egal... Ist halt "Projekt Frickelskram"...
Aber egal... Ist halt "Projekt Frickelskram"...
Gerade Dein letzter Beitrag bestaetigt m.E. Skeeves These hundertprozentig. Und wenn man Deine "keine Ahnung"-Replik liest, dann draengt sich mir ein altes Klischee auf:Wenn man wirklich keine Ahnung davon hat, dann trifft das zu.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.