• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ubuntu auf dem iBook G4 800 MHz

diddi_86

Fießers Erstling
also auf meinem iBook G4 hat er automatisch die richtige Auflösung (1024x768) erkannt, hatte da keine Probleme, sorry kann dir da nicht weiter helfen. vielleicht haben ja die hinweise von mrains geholfen!?
WPA war kein Problem mit Ubuntu, reagiert nur halt alles etwas langsam. YDL ist kostenpflichtig, nicht? für MiNT hab ich irgendwie keine Version für PPC gefunden?!

Hmja, Tiger wäre wahrscheinlich die beste Lösung, aber ich weiß nicht ob ich fast 100 Euro für ein hundealtes System bezahlen sollte...?

helge

Akerö
Beim G4 ist sicher eine andere GraKa drin als bei meinem alten G3. Desweiteren hat deine AirPort-Karte WPA in Hardware eingebaut, bei meiner wird das in Software emuliert. Mac OS X 10.4 (und soweit ich mich belesen habe 10.3.9) emulieren das. Ob Ubuntu das kann, würde ich gerne wissen. Von der Live-CD gebootet funktiniert WPA nicht.

mrains

Pomme Etrangle
Ggf. musst du unter Ubuntu den Graphik-Treiber noch wechseln - ..."restricted drivers"...