• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ubuntu 11.04 "Natty Narwahl"

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh, das ist sehr merkwürdig. Deine Maus ist aber dort gefangen und das Fenster aktiv, oder? Weil bei meinem Ubuntu hier geht das
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja schon nur eben nicht im Moment des Bildschirmfotos;) Ich finde das auch sehr merkwürdig, mal abwarten was der Support schreibt oder hat noch jemand ne Idee?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So! Wie ich eigentlich erwartet habe, hat mir der Parallels Support eine Neuinstallation von Ubuntu 11.04 geraten. Hab ich gemacht und nun läuft alles. Ist ja zum Testen und bissel rumspielen, da kann ich sowas noch mal verzeihen:D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe mir heute mal Linux Mint in der VM angesehen. Nett gemacht, für Einsteiger absolut zu empfehlen. Und man wird nicht mit Unity gestraft :).
 

ilulz

Jonagold
Registriert
25.11.11
Beiträge
19
Igitt! ;) Linux Mint war meine erste Linux Distribution, da wurde jedoch soviel mitinstalliert, das ich keinen Überblick mehr hatte. Die Fehlersuche war für mich in LM schwierig. So habe ich es nicht hinbekommen pommed richtig zum laufen zu bringen?!?

In Ubuntu hatte ich dagegen kaum Probleme. Es ist die Distribution, bei der ich auf dem MBP am wenigsten Treiberprobleme habe (ich rede ich von meinem älteren MBP '07).

Unity finde ich super! Gnome 3 auch. Aber Gnome 3 ist für mich zu grob von der GUI her. Es ist sicherlich toll für kleine Displays, aber nicht bei einem 15'' Bildschirm. Außerdem möchte ich nicht auf meine tollen Compiz Funktionen verzichten. Die Gnome-Extras sind da überhaupt keine Alternative.

In dem aktuellen RC von LM 12 haben die jetzt Gnome 3 mit Mintoberfläche realisiert. Gibt es da eine Alternative für Compizeffekte? Oder redest du von Mint 11?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe in einem Anfall von Verwirrung Mint 11 installiert, nicht den aktuellen RC von 12. Trotzdem finde ich die Distribution sehr gelungen. Ich habe mir Ubuntu in der neuesten Variante parallel angesehen, Unitiy gefällt mir einfach nicht. Dabei habe ich (vor meinem jetzigen MBP) jahrelang Ubuntu benutzt, von 8.xx bis 10.xx, oft auch als einziges Betriebssystem. Ich mag einfach den Gnome 2, deshalb verwende ich momentan Debian 6 am liebsten. Ist auch sehr übersichtlich :).
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Richtig, ich setze schon lange darauf und habe bisher nie Probleme damit gehabt :).